Synology Backup zu zweiter Synology Spiegeln

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
975
Punkte für Reaktionen
179
Punkte
63
und wenn der Tunnel ganz leicht und schnell eingerichtet werden soll:
fritz os 7.39, ist z.Z. Labor, aber läuft bei mir seit Erscheinen stabil und hat wireguard VPN an Board 😀
und diverse andere Schmankerl…
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.726
Punkte für Reaktionen
1.692
Punkte
214
Die FB kennt den Brückenmodus gem. dem geposteten Hilfeartikel. Sie kennt aber auch den Betriebsfall, eine FB als VPN Server zu konfigurieren, und die andere als Client.

Diese Information erlangt man mit einer Suchanfrage in der AVM-Wissensdatenbank, mit dem Vokabular eines Drittklässlers.

Warum man lieber das Forum bemüht, und dabei immer neue Wünsche nachschiebt, erschließt sich mir nicht.

Soviel der Bewertung - ja, ich bin „not amused“, weil ich mich beim Durchlesen des Threads stellvertretend für viele andere mal wieder über die beschriebene Unsitte geärgert habe.

Die Idee, dann doch „lieber“ den VPN-Server der DS aufzusetzen, führte dann zu dieser meiner Gefühlsäusserung. Man sehe mir nach, aber bevor ich an einem Samstagabend altersmilde ins Bett steige, um dann 2h grübelnd wach zu liegen, schütte ich lieber noch etwas Adrenalin aus.

Good vibrations, viel Liebe und Weltfrieden !
 

Vangone

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2021
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gerade gesehen, dass ich keine Antwort gegeben habe. Aufgabenstellung hatte sich erledigt, da die Internetverbindung das ganze nicht gepackt hat.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat