Synology auf einmal nur noch 20MB/s

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dvt91

Benutzer
Registriert
02. Sep. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Halle leute, habe die Synology 213+

Habe mir damals ein Volumen mit JBOD (ohne Datenschutz) erstellt.

Meine 1. frage, bevor ich alles runterziehe mit nur 20MB/s ? warum auch immer, ja vor 3 Tagen hatte ich noch eine 80-100Mb/s und ja habe Gigabyte Netz, ist es möglich ohne RAIDS zu arbeiten? also ich habe eine NAS PLATTE mit 3Terra und eine normale von Seagate 2TB im Nas.

Mein vorhaben war gewesen, dass ich einfach die 3TB Festplatte die etwas wichtigeren Daten drauf kopiere und auf die 2 TB so "UNWICHTIGE" sachen drauf ziehe. Aber es gab damals (vor 5 Tagen gekauft) nur die Auswahl "Synology Raid, Raid 1, Raid 0 und JBOD".

Ich hatte keins mit "Keins von allen?".

Hoffe man hat mich verstanden.

´2. Frage? wieso ist der Server jetzt von 80 MB/s (ca.) auf 20 runteR? weil ich die Wake Up on LAN funktion jetzt vor kurzem angemacht habe oder wieso ? kappiere ich nicht grade... Das ist total ätzend. Die Videos (5GB) habe ich 5x schneller hoch bzw. runtergezogen als jetzt?

Welche einstellungen sind falsch ? ich komme sogar manchmal auf 15Mbs
 
Auch wenn man nur sehr schwer aus dem, was Du schreibst, wirklich schlau wird - die einzige Frage, die ich im Teil mit "meine 1. Frage" finde, ist die nach der Möglichkeit, "ohne RAIDS zu arbeiten"... und hier lautet die Antwort JA. Und mit Sicherheit wurde es Dir vor 5 Tagen auch angeboten, nämlich das Einrichten eines Basic-Volumes. Schau mal hier. Der richtige Abzweig ist an der Stelle, wo Du "Benutzerdefiniert" statt der Schnelleinrichtung wählen musst.
Bei der Frage 2 - nun ja, was soll man da sagen? Du nennst hier keinerlei Einstellungen, die Du gemacht hast, wie soll man da sagen, welche "falsch" sind? Und eines kannst Du mit Sicherheit annehmen - "auf einmal" ist der Durchsatz sicherlich nicht von allein heruntergegangen - Du wirst schon eine Einstellung verstellt, etwas installiert oder sonst eine Konfiguration eines anderen Gerätes oder des Netzaufbaus verändert haben...
Mit WoL hat das sicherlich nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat