j-Serie Synology Assistant - keine Verbindung zur DS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pit29

Benutzer
Registriert
18. Juni 2016
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Ich komme aus meinem Heimnetz nicht auf die Synology (DS215j). Wenn ich den Syno Assistenten einsetzte, erhalte ich das Ergebnis: "Verbindung fehlgeschlagen"
Von meinem Samrtphone z. B. klappt das von dort komme ich unter dieser internen ip auf die DS, von dem pc eines Freundes auch, wenn er sich in meinem Heimnetz befindet. Auch komme ich mit DDNS Adresse von extern auf die DS - nur eben nicht aus meinem eigenen Heimnetz.
Hat jemand eine Idee was dort nicht in Ordnung sein könnte? Danke schonmal!
 
Hallo,
hast Du auf dem Rechner eine Security Software (Norton/Kaspersky usw.) zu laufen? Wenn ja entweder deren Regeln anpassen oder mal komplett deinstallieren.

Gruß Götz
 
Hallo und danke für die Antwort. Ich habe den Bitdefrnder, den habe ich mal komplett deinstalliert - ohne Erfolg weiter kein Zugriff. Was ich gar nicht kapiere ich habe noch ein kleines netbook ebenfalls mit win10. Da habe ich gerade auch den Bitdefender installiert und dort gibt es kein Problem mit dem int. Zugriff! Das verstehe ich nicht.
 
Hallo,
hast Du auf dem Rechner eine Security Software (Norton/Kaspersky usw.) zu laufen? Wenn ja entweder deren Regeln anpassen oder mal komplett deinstallieren.

Gruß Götz

Hi danke für die Info - Ich hatte den Bitdefender jetzt mal komplett mit einem unistall tool deinstalliert - leider keine Verbesserung. Ich sehe die DS zwar in meinem Netzwerk, aber ich kann nicht darauf zugreifen.
 
Hallo,
habe das selbe Problem seit einer Woche .. Komme nur noch sporadisch aus mein NAS. Egal ob extern oder Lokal.
 
Synology Assistant sagt nach wie vor "Verbindung fehlgeschlagen", korrekt?

Router mal rebooten? DHCP in Router aktiviert?
 
Hallo,
habe das selbe Problem seit einer Woche .. Komme nur noch sporadisch aus mein NAS. Egal ob extern oder Lokal.

Arbeiteitest Du auch mit win10? Habe schon alles Mögliche (Virenscanner, Syno Assistent, Firewall,usw) de-/ und wieder installiert - leider keine Verbesserung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat