Assistant Synology Assistant findet keinen Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sondra

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen :)

Ich bin ein absoluter NAS Neuling & hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Rahmendaten:
NAS: Synology DS212j
Router: Zyxel P-2602HWN-D7A (O2 DSL Surf & Phone)
Festplatte: WD20EARX (noch nicht formatiert, nur 1 Festplatte in Benutzung)

Folgendes habe ich gemacht:
- Festplatte lt. Anleitung eingebaut
- NAS mit Ethernet-Anschluss des Routers verbunden, an Strom angeschlossen und eingeschaltet
- Synology Assistant installiert, ausgeführt und Suche nach Synology Server ausgeführt.
- Lämpchen bei Synology: Disk 1 leuchtet grün, Lan & Disk 2 sind aus, Status blinkt orange

Problem:
Es wird kein Server gefunden. Was kann ich machen?
Ich habe schon gelesen, dass man ggf. eine Portweiterleitung einrichten muss... Ich habe mich auch schon auf den Router eingeloggt und eine Funktion gefunden, wo man dies machen kann... aber leider habe ich keine Ahnung, was genau ich dort einstellen muß.

Hilfe:
Wer kann mir sagen, was ich wo einstellen muß? Am besten ganz simpel erklären... ich bin kein Fachmann :(


Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Grüße,
Sondra
 
Zuletzt bearbeitet:

blubblub

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2011
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Sondra,

versuche dir die neuste Version vom Assistenten & DS212j Firmware runterzuladen und zu installieren ( aktuell ist glaube ich die 1920 ).
Dann versuche es noch einmal. ( Achte auch darauf das du die richtige Firmware erwischt, bei dir muss es die für DS212j sein )

http://www.synology.com/support/download.php?lang=deu&b=2 bays&m=DS212j

Sollte es dann wieder nicht klappen, dann schließe bitte deine DS direkt an den Rechner, also ohne Router an.
Dann nochmal probieren.
Ich denke das sollte dann klappen.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164