Assistant Synology Assistant findet Diskstation nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A4-B5-TDI

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an das Forum!
Seit meinem neuen Router von der Telekom (Speedport W724V Typ A) findet mein PC mit Win 7 als auch mein Notebook mit Win XP meine DS211j nicht mehr...:confused:
Meine DS ist direkt mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden, mein PC mit Win7 ebenso, somit befinden die sich ja beide im selben Netzwerk. Auch wenn ich meine Firewall abschalte findet der Assistent die DS nicht.Das gleiche auch bei meinem Notebook. Wenn ich über den Web-Browser die IP-Adresse eingebe klappt alles wunderbar.
Hoffe ihr könnt mir helfen! :)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Eine Lösung für sein Problem!!

Sind im Router irgendwelche Ports gesperrt oder gibt es irgendwelche Filterregeln die zuschlagen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Eine Lösung für sein Problem!!

Schön, dann erkläre du mir doch nochmal das Problem, ich sehe es irgendwie noch nicht. :confused:

Geschlossene Ports sollten im internen Netz jetzt auch keine Rolle spielen.
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an das Forum!
Seit meinem neuen Router von der Telekom (Speedport W724V Typ A) findet mein PC mit Win 7 als auch mein Notebook mit Win XP meine DS211j nicht mehr...:confused:
Meine DS ist direkt mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden, mein PC mit Win7 ebenso, somit befinden die sich ja beide im selben Netzwerk. Auch wenn ich meine Firewall abschalte findet der Assistent die DS nicht.Das gleiche auch bei meinem Notebook. Wenn ich über den Web-Browser die IP-Adresse eingebe klappt alles wunderbar.
Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Dann schau dir doch einmal die Konfiguration vom Router und der DS genauer an...
- Arbeitsgruppen identisch
- statische IP vergeben
- usw...

Zusätzlich könntest du noch: Anmeldeinformationsverwaltung
- Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung... Hinzufügen



Gruss
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Also über die IP hast du Zugriff? Was brauchst du dann noch?
Schon mal versucht die Assistant-Funktionalitäten zu nutzen wenn der Synology Assistant die DS nicht findet?
*thumbsdown*

Ist noch Antivirensoftware aktiv? Ggf. testweise abschalten. Auch eine Neuinstallation hilft mitunter.

MfG Matthieu
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Schon mal versucht die Assistant-Funktionalitäten zu nutzen wenn der Synology Assistant die DS nicht findet?

Nein, aber für 95% der Assistent-Funktionalitäten gibt es einen direkten Ersatz. Der Assistent ist meist der Umweg.
Die Erarbeitung einer Lösung ist für mich nur effektiv, wenn ich auch ein Problem sehe.
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi...,

nun sollte @A4-B5-TDI seinen aktuellen Stand einmal durchgeben...
Wie und was er jetzt schon gemacht hat...



Gruß
 

A4-B5-TDI

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sind im Router irgendwelche Ports gesperrt oder gibt es irgendwelche Filterregeln die zuschlagen?

gesperrte Ports beim Router? Weiß ich jetzt nicht... Bis auf die manuell geöffnete Ports für die Weiterleitung zwecks Zugriff aus dem Internet habe ich an den Ports nichts gemacht.

Im Prinzip geht es mir nur darum das ich über den Win. Explorer z.B. Fotos hinein kopieren kann ohne extra dazu den Bowser zu öffnen, die Photo-Station anwählen, anmelden, Order wählen/erstellen usw. Über den Win. Explorer finde ich das viel bequemer.
 

A4-B5-TDI

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
anmeldeinformation.jpg

Netzwerkfehler.jpg
 

A4-B5-TDI

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann schau dir doch einmal die Konfiguration vom Router und der DS genauer an...
- Arbeitsgruppen identisch
- statische IP vergeben
- usw...

Zusätzlich könntest du noch: Anmeldeinformationsverwaltung
- Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwal tung... Hinzufügen

Gruss

Arbeitsgruppe von der DS und Router? Habe ich bis jetzt nicht gefunden...
IP von der DS ist statisch --> 192.168.2.101

Anmeldeinfos habe ich erstellt, was muss ich jetzt noch machen, habe diese Funktion noch nie genutzt...
Und wieso kommt diese Fehlermeldung wenn ich versuche über die Netzwerkumgebung auf die DS zuzugreifen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Warum richtest du dir nicht einfach ein paar Netzlaufwerke ein, mit denen du dann die Daten im Explorer hin- und herschieben kannst...?
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi...,
fuer mich sieht es ganz nach Benutzerrechten... und Konfiguration der Zugangsberechtigung aus...

Ist der Benutzername und das Kennwort identisch...

Gruss
 

A4-B5-TDI

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warum richtest du dir nicht einfach ein paar Netzlaufwerke ein, mit denen du dann die Daten im Explorer hin- und herschieben kannst...?

Gerne, weiß aber leider nicht wie...:( Bis her hat das für mich der Synology Assistant gemacht :)
Welcher Benutzername? Die von der DS?
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi...,
Windows Explorer - Extras - Netzlaufwerk - verbinden...


Gruß
 

A4-B5-TDI

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Netzlaufwerk.jpg

wenn ich da meine Anmeldedaten eingebe verbindet der sich trotzdem nicht, obwohl die 100%ig richtig sind!
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi...,

das sind Benutzerberechtigungen wie im #Thread13 schon gesagt....


Gruss
 

A4-B5-TDI

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Netzlaufwerk.jpg

Ich nutze den PC alleine und bin somit Admin, kann ja also daran nicht liegen. Und diese Fehlermeldung macht mich auch stutzig...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Bei 'Ordner' gibst du lediglich etwas ein wie

\\ip.der.ds\freigabename

Ganz dem Beispiel in der Windowsmeldung folgend.
Also nichts mit https:// oder dergleichen.

Benutzername und Passwort sind die eines users, der die Berechtigungen an diesem Freigabeordner hat.
 

A4-B5-TDI

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Netzlaufwerk.jpg

Bin diesmal auf ''durchsuchen'', habe die ''diskstation'' gewählt, heraus kommt diese Fehlermeldung :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat