Moments Synology als Google Fotos Ersatz // möglich?

Simatox

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen ,

Aktuell werkelt bei mir eine 216play und sie wurde aktuell mehr oder weniger nur als Datengrab benutzt. (Internet Anschluss 250 down 50 up)

Jetzt möchte ich sie mehr als Google Fotos Ersatz nutzen.
Moments und Photostation habe ich im Einsatz, beides hat seine Vor und Nachteile.

Meine Probleme: weder bei Moments noch Photostation ist es möglich mir von außerhalb flüssig 4k Videos zu streamen. (H264 - aufgenommen von Samsung Geräten) OK - möglich das hier der Upload an die Grenzen kommt. Was ich aber wirklich nicht verstehe wenn ich die Qualität auf Mittel stelle, das ist ja wirklich eine zumutung. Keine Ahnung was die ds hier macht. Pixelig, verzögert, schwammig...

Darauf hin habe ich hevc(h265) probiert. Hier reicht scheinbar der Upload , allerdings nur in Photostation, Moments hat hier ja scheinbar einen Fehler und kann es nicht flüssig darstellen, egal ob WLAN oder von außen.

Wie habt ihr das gelöst? Kann das neue dsm 7 Synology Photos hevc problemlos abspielen? Bzw läuft hier eine vernünftige Komprimierung für streaming? Kann ja nicht sein das es nur bei ds Video ordentlich funktioniert.

Irgendwie bin ich mit der aktuellen Situation unzufrieden... Was kann ich tun?

Besten Dank

Grüße Sima
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat