synology als externe Festplatte für Phillips Tv

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atrix

Benutzer
Registriert
26. Jan. 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe synology Gemeinde ;-)

Ich habe bei mir im Haus einen Beamer mit dem ich gerne über die Video Station Tv Aufzeichnungen schauen möchte. Ich habe die Synology (Ds214 play) über usb an den tv angeschlossen. Der Fernseher möchte jetzt die Festplatte (Synology) formatieren, was ich natürlich nicht möchte. Hat jemand eine Idee wie ich dies lösen kann ohne die platten komplett formatieren zu müssen.

Lg. Atrix
 
...Ich habe die Synology (Ds214 play) über usb an den tv angeschlossen. ..
Wie bitte? Was immer Du dort verbunden hast - die USB-Ports an der DS sind nur dazu geeignet, daran USB-Geräte wie bspw. Festplatte anzuschließen!
Die Verbindung vom TV zur DS kann nur per Netzwerk-Verbindung erfolgen! Bitte einfach mal ins Handbuch schauen.
 
Oki hatte in der Anleitung da drüber nichts gefunden Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier immer wieder staunen!
 
Ich amüsiere mich und bin zugleich ein wenig traurig...so ein schönes Gerät in solchen Händen...
Ich frag mich die ganze zeit schon was für ein magisches USB Kabel da im Einsatz war...made by NSA China?
 
Ich amüsiere mich und bin zugleich ein wenig traurig...so ein schönes Gerät in solchen Händen...
Und ich bin traurig dass es dir die paar Minuten wert waren einen solchen Beitrag zu verfassen ...

MfG Matthieu
 
Sorry für den Aussetzer... Ich nenn das mal post - Nachtdienst -Wahnsinn.

Wenn du fragen zu deinem Projekt Video-Station zum TV hast - immer raus damit.

Grundsätzlich zur diskstation: das ist eine Netzwerkfestplatte und nur über das Netzwerk bekommst du zugriff auf Dateien. USB-Ports dienen zum Anschluss von USB Endgeräten wie Drucker, Festplatten (Backup), dvb sticks,...
 
Sorry für den Aussetzer... Ich nenn das mal post - Nachtdienst -Wahnsinn. ..
Ne nicht sorry, entschuldige dich bloß nicht. ich schieß mir hier auch gleich den Kopf weg. Manch ein post ist einfach zu viel. Beim Esten denk ich, ok trockner mund waß solls.. ..doch merkt ich: schlimmer geht ja bekanntlich immer.

Ich stuffe das in zwischen so ein:
  1. Er/Sie hat sich informiert, kommt nicht weiter, ich berate ihn gern.
  2. RTFM
  3. Ich schiß mir den Kopf wegg
  4. Gleich weiß ich mich ein
  5. Ich Streich die Segel
  6. Juhuu die Weiße Flagge brennt

Wobei ich anmerken möchte, daß ich dem Syno-Marketing, und nicht den noobs die schuld zuweise. Nicht jeder kann alles wissen.



@Atrix Sorry man, aber wen du schon mal ne ext. Festplatte an deinem Philli angeschlossen hast/hättest, wüstest du das der erst mal die ganze platte formatiert (bzw formatierten muß). Selbst wen es ginge, würde zumindest das der DS nicht sonderlich gut bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin doch ein wenig erstaunt wie hier mit seinen Usern umgegangen wird! Ich dachte dies wäre ein offenes Forum wo jeder seine Fragen stellen kann ohne das sich andere über einen lustig machen! Das finde ich persönlich sehr schade, da ja nicht jeder allwissend sein kann.

Da der Fernseher die Platte erkennt bin ich davon ausgegangen das er diese auch zur Aufnahme nutzen kann. Das Problem mit der Formatierung ist mir wohl bekannt deshalb stellte sich ja auch meine Frage. Vielleicht hätte man die Festplatte ja abgrenzen (partitionieren) können, so das der Fernseher diesen speziellen Bereich zur Aufnahme nutzen kann. Natürlich habe ich meine Diskstation auch per LAN angeschlossen um Videos zu streamen usw. Wollte nur wissen ob ich eine zweite normal externe Festplatte benötige um Tv-Aufnahmen Realisieren zu können, oder ob dies auch irgendwie mit der Synology möglich ist.

Anstatt jemand schreibt "Sorry das ist leider nicht möglich" wird sich über jemanden lustig gemacht! Das ist wirklich schade und erinnert mich an meine Schulzeit.
 
Hallo,

ich gebe Dir recht, @Atrix, und finde es schön, dass Du so sachlich damit umgehst.

Das sollte eigentlich nicht Standard des Forums sein. Nicht jeder der hier aufkreuzt kann Spezialist für Netzwerkfragen sein. Ein Grund, weshalb man sich ja auch an solch ein Forum wendet.
Ich kann nur hoffen, dass Du dies nicht zum Anlass nimmst nichts mehr zu fragen und nun einen verquerten Eindruck hast.

Zum Thema selbst ist ja mittlerweile eigentlich alles gesagt. Anschluss per USB ist hier nicht vorgesehen und eigentlich auch nicht möglich.
Aufnahmen vom TV wären nur dann möglich, wenn der TV die Aufnahmen auch auf einem Server oder Netzlaufwerk speichern könnte. Das geht meines Wissens bei den meisten TVs aber nicht.

Verliere nicht den Mut.
Viele Grüße
 
Hm, evtl. hatte mein Post einen Unterton, der nicht beabsichtigt war. Und damit habe ich etwas losgetreten...?

Die Frage nach dieser Art der Verbindung von DS und TV kam hier schon des öfteren. Ich frage mich dabei immer wieder, wie man auf die Idee kommt... Einen PC würdest du ja sicher auch nicht an den TV per USB anschließen wollen,oder?

Hier kam jetzt noch hinzu, dass du die DS ja offenbar bereits angeschlossen hattest. Was mich umso mehr wundert, da ich mich Frage, welche Art von Kabel du dazu verwendet hast... Ist mir gar nicht bekannt sowas.
 
Hallo Nachon

Danke für deine Antwort diese hätte ich mir schon früher so gewünscht :-) natürlich werde ich nicht den Mut verlieren hier weiter Fragen zu stellen. Ich habe mich hier angemeldet um was zu lernen und nicht um mich mit anderen zu Streiten :-)

Alles gut!
 
Hallo Puppetmaster

Habe die Synology mit einem USB-Kabel angeschlossen (Roline - USB-Kabel - USB Typ A, 4-polig (M) - USB Typ A, 4-polig (M) - 1.8 m ) habe es jetzt auch verstanden das dies so nicht Funktioniert! :-)
 
So, nun gebe ich auch noch einen Kommentar ab. Gleich in dem ersten Antwortpost habe ich ja darauf hingewiesen, wie die Sachlage ist - und bin dabei normal freundlich geblieben, wenn auch sehr verwundert.
Ich denke, es geht gar nicht darum, Atrix, dass Du die DS noch nicht so gut kennst. Aber gerade dann, wenn man unsicher ist, wirft man üblicherweise einen Blick in das Handbuch (zu finden auf der beigefügten CD oder Online). Gerade auch für die Inbetriebnahme gibt es für Deine DS (wie für jede andere auch) individuell den Quick Installation Guide, wo als Anmerkung zu den USB-Ports beschrieben steht:
"Anschluss von externen Festplatten, USB-Druckern oder anderen USB-Geräten an die DiskStation."
Damit wärst Du also gar nicht erst auf den Gedanken gekommen, die USB-Strippe zum Fernseher zu ziehen. Der Rest hätte sich dann beim Stöbern im DSM-Handbuch ergeben.

Wie auch immer - nun weißt Du es und kannst weitermachen, die DS einzurichten. Viel Spaß auf jeden Fall :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat