Synology als DVB-C-DLNA-Streamver verwenden?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neovanmatix

Benutzer
Hallo,

wir ziehen in eine neue Wohnung und werden im Schlafzimmer keinen DVB-C-Anschluss vorfinden.
Nun ists eine Mietwohnung; Kabel-ziehen also schlecht - quer durch die Wohnung eines legen ebenso.

Da es keine Adapter zu geben scheint, die DVB-C auf Netzwerk (oder per PowerLan) übertragen, kam mir ein Gedanke:

Lässt sich die Synology mit einer externen DVB-C-Karte (USB, wie auch immer) dazu bewegen, die Sender halbwegs komfortabel als DLNA-Stream wiederzugeben?

Ich hatte das zu Anfangszeit mit einer DVB-S-Karte von Technotrend versucht; "irgendetwas" hat die Synology schon gestreamed - aber Playlist-Wechsel und so hat nicht wirklich geklappt.

Ich hab eine DS211+...

Mal 'ne Frage: hast Du schon einmal die Forensuche bemüht, zB. nach dem naheliegenden Stichwort "DVB-C"?

Dvb-c wird derzeit von synology nicht unterstüzt.
Versuchen kannst du es aber mit der app von dvblink(für synology), damit sollte es gehen.
Hab aber selber keine erfahrung damit.

Dvb-c wird derzeit von synology nicht unterstüzt.
Genauer muss es heißen "wird von Synology Video-Station nicht unterstützt". Wie Du ja selbst schreibst, gibt es andere Pakete für Synology-DS, die das sehr wohl unterstützen.

Naja, von synology selbst wird es nicht unterstüzt, ich denke da kommen auch die treiber von dvblink? Wie auch immer, ist ja nur ne spitzfindigkeit ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat