Synology Account -> "Operation failed."

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hans_solo79

Benutzer
Liebe Forum-Community,

dies ist mein erster Beitrag. Schön, dass es hier die Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen.

Ich betreibe seit 2 Jahren eine DS114 in meinem Home Office Netzwerk. Nun habe ich mir eine externe SSD (Samsung T5 1TB) gekauft. Wenn ich diese hinten an der DS114 anschließe, wird sie zwar erkannt, ist aber nicht lesbar. Ich soll zu diesem Zweck im Package Center das Paket exFAT Access kostenpflichtig herunterladen. So weit, so gut.

Wenn ich nun auf "Buy" klicke, öffnet sich ein Dialogfeld "Connecting to Synology Account.", jedoch immer gefolgt von "Operation failed."

Screenshot s.u.

Was mache ich falsch? Stimmt eine Einstellung nicht?

Das Downloaden und Installieren von anderen Package Updates aus Package Center hat heute übrigens problemlos funktioniert. DSM Version ist auch aktuell. Hoch- und runtergefahren habe ich auch.

Freue mich über Hinweise!

Viele Grüße
Hans

Anhänge

• Screen Shot 2018-04-07 at 14.12.57.jpg
    Screen Shot 2018-04-07 at 14.12.57.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 42
  • Screen Shot 2018-04-07 at 14.12.57.jpg
    Screen Shot 2018-04-07 at 14.12.57.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 42
Kannst du die Platte im Speichermanager eventuell formatieren?
Oder an einen Rechner anschließen und dort NTFS/ext4 formatieren?
ExFAT ist jedenfalls normal nicht unbedingt nötig

Danke für Deine schnelle Antwort! Ich würde nur sehr ungerne umformatieren, da auf der Platte bereits ca. 500 GB an Daten sind, die ich nicht zwischenlagern kann.

Was mich ja irritiert, ist, dass die Operation fehlschlägt. Da stimmt doch was nicht. Das würde ich gerne fixen.

Dann solltest du ein Support-Ticket aufmachen.

Aus der Fehlermeldung alleine kann man nicht viel rauslesen.

Falls jetzt nicht die Kontodaten nicht passen, oder vielleicht keine Zahlungsdaten hinterlegt sind etc. fällt mir dazu nichts ein.

auf "Buy" klicke, öffnet sich ein Dialogfeld "Connecting to Synology Account.", jedoch immer gefolgt von "Operation failed."

Die haben vor ein paar Tagen den kompletten Synology Account Zugang geändert und das Layout.
Möglicherweise kommt deine Fehlermeldung Aufgrund fehlender Daten?
Logge dich bitte mal in dein Synologykonto ein, nicht erschrecken, das schaut jetzt komplett anders aus.
Nach dem Einloggen klick oben auf "Profil" und dort dann im oberen Menü auf "Zahlung" - HIER findest du jetzt Infos über deine Zahlungsinformationen.
Das eigenartige daran ist, (zumindest bei mir) - da steht bei mir "Keine gespeicherten Informationen". Ich finde aber auch keine Möglichkeit hier Zahlungsinfos irgendwo zu hinterlegen.....
Möglicherweise ist es bei dir das Gleiche? Daher kommt auch die Fehlermeldung wenn du auf "Buy" (=Zahlen) klickst Operation fehlgeschlagen, ist klar es gibt ja dann auch keinen Zugriff auf die Zahlungsinformationen welche man nicht hinterlegen kann.
Ich glaube die sind mit dem Umbau der neuen Accountseite noch nicht ganz fertig.

PS: In deinem Beitrag oben da ist ein Bild wo deine Daten zu sehen sind, das solltest du u. U. löschen:
Beitrag > Bearbeiten > Erweitert > ganz runterscrollen zu "Anhänge verwalten" - das Bild mit den sichtbaren Daten löschen > Speichern.

Nachtrag 2:
Hier kommst du direkt in dein Synology Konto:
https://account.synology.com/de-de

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat