Synology 920+ schreibt ständig mit 4 Platten, was verursacht das und musst das so sein?!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nasibar

Benutzer
Hallo,

ich habe eine Synology 920+ mit 16GB Ram und 2x SSD-Caches sowie 4 x WD 8GB Red. Das Gerät rödelt eigentlich den ganzen Tag. Von Standby keine Rede.
Eigentlich nutze ich die Station kaum. Synology Drive sowie Synology Photos sind noch die Anwendungen die am häufigsten gebraucht werden
Wie kann ich den herausfinden warum das Gerät ständig rödelt. Kann ich nicht nachvollziehen und finds auch nervig sowie ein Stromfresser!?

1665429217347.png1665429454124.png

Danke Dir! Ich hatte wohl ein Docker laufen der automatisch gestartet aber nicht bei den Prozessen angezeigt wurde?!
Ich werde es weiter beobachten und vermutlich auch erstmal nachts automatisch abschalten. Ich finde halt 35 Watt und ständig rotierende Platten schon doof.

Bei den Prozessen wird nur docker angezeigt, syno weiß halt nicht, was in den Containern läuft.
Beim permanenten An und Abschalten scheiden sich bzgl. Haltbarkeit der Platten wieder die Geister (SuFu).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat