Synology 413j - Media Player???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syrincs01

Benutzer
Hy, ich habe mir einen Synology 413j NAS Server gekauft, jetzt möchte ich gerne auf die 2x HDD , welche eingebaut sind Filme, Musik usw aufspielen...einige Filme sw sind schon drauf..jetzt ist nur die Frage...

ich will gerne die Filme über meinen AVR Marantz 7008 schauen, der kann leider nicht selbst die Dateien entschlüsseln und braucht dafür einen Media Player, derzeit ein 3dfhdl von Fantec...

meine Frage...

kann man auf dem NAS Server selber einen aufspielen, oder ist dort schon einer drauf das ich die Filme quasi über den Router, welcher mit LAN angeschlossen ist, abspielen kann ??

Oder muss man dazu immer einen Media Player haben??

gruss Andreas

Du brauchst immer einen Client, der die gesendeten Daten verarbeiten kann. Ergo immer einen MediaPlayer, egal ob in den TV integriert (Beachte die Fallstricke hier bei den Formaten, da die wenigsten TVs oder HomeCinema Systeme wirklich guten Support haben.) oder dediziert oder in einer Spiel Konsole (Wobei du hier in das Problem des Transkodierens kommst und da steig ich dann aus.).

Hey syrincs01,

so wie ich informiert bin kann der SR7008 nur Audio (wma, mp3, wav, m4a, aac, flac & alac). Ist bei Cambridge, NAD und Co das selbe. Nur Audio, keine Filme! Transcoding würde dir daher nichts nützen, einzige Möglichkeit ist tatsächlich ein Mediaplayer anzuschliessen.
Tip: Vorzugsweise hat der Mediaplayer HDMI, so das du ihn über dein SR7008 Schlaufen kannst. Mediaplayer via HDMI auf AVR und von da auf TV. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat