+-Serie synology 1511+ - Zertifikat

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeus1976

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2012
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

Ich habe vor kurzem das öffentliche Zertifikat für die DS Photo + installiert und läuft soweit tiptop. Jetzt möchte ich in einem zweiten Schritt die Sicherheit erhöhen und das öffentliche Zertifikat in die Firewall aufnehmen.

Für dieses Vorhaben muss ich ein File PEM (Zertifikat) erstellen. Weiss jemand, wie ich dies über das Synology erstelle?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Philippe Gauss
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
951
Punkte
268
geht sichr irgendwie,
persönlich ich würde so was pragmatisch und bastelmässig einfach in einen Browser oder ins Windows importieren und dann als .pem exportieren.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ansonsten geht das auch über die Kommandozeile mit dem Befehl 'openssl' und dem Schalter pem - einfach einmal für die Paramter googlen (findet sich auf Man-Pages o.ä.) , dann sieht man den genauen Aufruf.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
951
Punkte
268
du kannst den Cert in der DS exportieren. Landet als File auf deinem PC.

Eingetlich kann man auf solchen File clicken, das wird dann den Cert Manager von Windows aufrufen und dort steh dann alles, man muss einfach weiter, weitere clicken. Dann sucht man diesen Cert in dem Cert Manager von Windows, wohl unter dem Tab Server, und exportiert diesen wieder, dabei wird man gefragt wie es exportiert werden soll, also als .dre oder .pen oder sonst was. Da hat man dann ein File und das kannst du wieder verwenden.

Das gleiche kann man machen mit dem Cert Manger von Firefox, zu finden unter Einstellungen, Erweitert, Zertifikate
 

zeus1976

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2012
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
du kannst den Cert in der DS exportieren. Landet als File auf deinem PC.

Eingetlich kann man auf solchen File clicken, das wird dann den Cert Manager von Windows aufrufen und dort steh dann alles, man muss einfach weiter, weitere clicken. Dann sucht man diesen Cert in dem Cert Manager von Windows, wohl unter dem Tab Server, und exportiert diesen wieder, dabei wird man gefragt wie es exportiert werden soll, also als .dre oder .pen oder sonst was. Da hat man dann ein File und das kannst du wieder verwenden.

Das gleiche kann man machen mit dem Cert Manger von Firefox, zu finden unter Einstellungen, Erweitert, Zertifikate

Vielen Dank für die Antwort.

Wie kann ich ein pkcs#12 über die Synology erstellen?

Danke für die Hilfe.

Gruss
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Per telnet oder putty auf auf die Kommandozeile und dann den entsprechenden Befehl openssl pkcs ... ausführen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!