Synolgy-Kalender über Internet nicht erreichbar

F_Lee

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2017
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
nach der erfolgreichen Einrichtung und Freigabe meines Kalenders habe ich ein neues Problem:
Wenn ich über Internet meinen Kalender über das iPhone bestücke, sehe ich zwar das auf meinem iPhone, aber nicht die zweite (freigegebene) Person und auch nicht zuhause an dem PC, der im WLAN hängt. Erst wenn sich mein iPhone mit meinem WLAN verbindet überträgt er die erstellten Termine.

Ich habe versucht, mich soweit es ging, an den gängigen Anleitungen durchzuarbeiten, aber irgendwo scheint es noch zu hängen.
Ich habe meine entsprechende Einstellungen für den Kalender mal in beiliegender PDF mit Screenshots abgebildet.
Vielleicht kann mir ja noch einen hilfreichen Tipp geben, damit der Zugriff über Internet funktioniert.

Gruß F_Lee
("DS215+" - DSM 6.2.3-25426 Update 3)
 

Anhänge

  • Einstellungen-für-Kalender.pdf
    687,7 KB · Aufrufe: 12

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Wenn es nur "intern" klappt...

1) Über was für eine Adresse sprichst Du den Dienst denn an? (extern z.B. DynDNS, oder intern via IP/Name)
2) Anschluss ist kein DS-Lite o.ä.?
 
  • Like
Reaktionen: Snyder

F_Lee

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2017
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe?

Ich nutze die FB7490 nachgelagert nach dem Kabelrouter von Kabel Deutschland.
Im Online-Monitor der FB7490 steht:
Internet, IPv4 verbunden seit 03.02.2021, 12:16 Uhr, vorhandener Zugang über LAN,
IP-Adresse: xxx.xx.xxx.xxx
Es ist kein IPv6 aktiv.

Die DS215+ ist über LAN mit der FB7490 verbunden.

Und ich glaube, dass ich den Dienst mit der IP-Adresse anspreche. So steht's zumindest in den Portfreigaben drin.

Naja, ich probier mich noch mit dem Kalender und der Erreichbarkeit aus.
Vlt habe ich noch irgendwo was vergessen.
Zumindest aktualisiert sich der Kalender, wenn ich mit den betroffenen Geräten im WLAN bin.

Gruß
F_Lee
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Die Internet-IP innerhalb der Fritzbox - ist das eine "private" (etwas aus den Bereichen 192.168.x.x / 10.x.x.x / 172.16-31.x.x), oder eine öffentliche (keine der bisher genannten Bereiche)? Welche Adresse nutzt Du zur Verbindung zum NAS, eine aus dem o.g. Bereich, oder etwas völlig anderes?
 

F_Lee

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2017
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nachdem ich noch ein wenig "rumgedoktert" habe, habe ich einige Fehler gefunden, deren Ursprung ich noch nicht gefunden habe.
Z.B. will der Calendar beim Einrichten die Ports 38008 und 38443 freigegeben haben. In den Einstellungen im Anwendugnsportal stehen aber die Ports 20002 und 20003 drin. Eine Internetadresse wird zwar generiert, ist aber aus dem Internet nicht nutzbar.
Mal sehen, ob ich demnächst noch was neues berichten kann.
Gruß
F_Lee
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Nimm die im Anwendungsportal einen Alias oder eine benutzerdefinierte Domain, dann brauchst du nur Port 443 und keine anderen, auch nicht in der Firewall für extern.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!