synoindexd: audio_parse.cpp (371) Failed to save media info

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brati

Benutzer
Registriert
17. Jan. 2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo,

hab auf die 3.1 beta geupdated jetzt will die Audio Station die Musik nicht indexieren. Der Fehler lautet immer:

synoindexd: audio_parse.cpp (371) Failed to save media info to database for file /volume1/music/Music/Santana/Supernatural/01 Santana - 1999 Supernatural 13.mp3.
Feb 10 21:47:47 synoindexd: Failed to run PQexec: ERROR: column "album_artist" of relation "music" does not exist LINE 1: ... INTO music(path, filesize, title, album, artist, album_arti...
Feb 10 21:47:47 synoindexd: database.c (358) Failed to exec [INSERT INTO music(path, filesize, title, album, artist, album_artist, composer, comment, year, genre, channel, frequency, bitrate, duration, track, disc, covercount, date, mdate, fs_uuid) VA

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Brati
 
Hängt es immer am selben Lied? Wenn ja, verschiebe das mal außerhalb der Audio Station und schau ob evtl. mit den MP3-Tags etwas nicht in Ordnung ist.

MfG Matthieu
 
Leider nein. Es hängt bei allen Liedern und unter dem DSM 3.0 wurde auch noch alles erkannt.

Ich habe das Gefühl, dass die DS nicht auf die Datenbank zugreifen kann, weil sie z.B. durch irgendwelche Rechte blockiert wird.

Nach dem Update waren auch noch alle Daten da und neue Musik wurde nicht erkannt. Dann habe ich auf "Neu ordnen" geklickt und jetzt ist kein Lied mehr in der Datenbank.
 
Ich werde mal versuchen die Database von Hand zu löschen, wenns dann nicht klappt rufe ich den Support an.

Da müßte ich ja mit dem AdminTool rankommen, oder?

Grüße

Brati
 
So,

hab den Verzeichnisinhalt @database gelöscht und nach dem Neustart läuft der Indexprozess.

Wird wohl beim Update was schief gelaufen sein.

Grüße

Brati
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat