SynoExt - Firefox Plugin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
Damit SynoExt funktioniert muss doch die Downloadstation aktiviert sein. Läuft diese gehen die Platten sowie nicht schlafen.
kann ich so nicht berichten. Plugin ist installiert, Downloadstation aktiv, Platte geht schlafen.

Gruß Götz
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist ja interesant, dass es das auch gibt.

Dazu gefunden habe ich etwas hier (letzter Satz) und hier.
 

DustPuppy

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann ich so nicht berichten. Plugin ist installiert, Downloadstation aktiv, Platte geht schlafen.

Gruß Götz

Bei mir ist die DownloadStation aktiv, das Plugin installiert. Die Platte geht auch schlafen. Starte ich ff mit dem Plugin und einem User hinterlegt läuft die Festplatte an. Nach der eingestellten Zeit geht sie wieder schlafen.

Es geht mir nur um das aufwecken durch den ff.
 

Tazzler

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!

Erstmal: Super Addon!

Jedoch habe ich noch eine Frage:

Wie krieg ichs hin, dass bei Torrents die Daten des Torrents geladen werden?
Bei mir wird nur die Torrent-Datei selbst geladen (also im download ist nachher nur xyz.torrent zu finden, anstatt irgendein Ordner oder ein File, welches das torrent laden sollte).

Unter OSX SL hab ich noch keine Connection hingekriegt, muss das noch genauer anschauen. Unter Windows läufts bei mir aber, bis auf die obige Problemstellung.:)
 

masterfix

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Version 0.7 released

Hallo Leute

Die Version 0.7 ist durch den Mozilla Reviewprozess durch. Wer schon eine ältere Version über die Addons Seite installiert hat, sollte die neue Version automatisch aufgespielt bekommen.

Korrekturen:
- Sortierung der Tasks nach Name
- Einstellungen unter Mac OS X sollten sich nun speichern lassen

Neuerungen:
- Neue Benachrichtigungen (lästige Dialoge entfernt)
- Autologin (automatisches Verbinden beim Browser Start Ja/Nein)
- Mehrere URL's aus der Selektion herunterladen (Neuer Menupunkt im Kontextmenu)

Viel Spass mit der neuen Version!

Ich werde versuchen in nächsten Versionen noch mehr von euren Vorschlägen aufzunehmen, aber nur wenn sie mir auch passen. Spezielle Down- und Uploadportale (Rapidshare, Megaupload, und wie sie alle heissen) haben bei mir momentan keine hohe Priorität. Aber wer weiss was die Zukunft bringt.

Gruss
masterfix


PS: Da ich keinen Mac bseitze, konnte ich nur erahnen wo das Problem lag. Hoffe daher nochmals auf Feedback von Mac User.
 

DustPuppy

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo masterfix,

vielen Dank für die neue Version. Werde sie heute noch ausprobieren.
Toll, dass Du das PlugIn weiterpflegst.

Gruß
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab´s gleich erfolgreich installiert (WinXP SP3 Pro mit FF 3.6).

Danke an masterfix.

Für zukünftige Versionen würde ich mir den Umgang mit torrents und eMule-Links wünschen.
 

balabushka

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab das Addon installiert und die Einstellungen getätigt (ich nehme mal an, im lokalen Netzwerk funktioniert es auch mit 192... ), aber leider erhalte ich auch nach Neustart kein Kontextmenü.

WinXP SP3, FF 3.6

edit: Wenn ich den Haken setze, dass er sich beim Start einloggen soll, dann gehts auf einmal.. verstehe da den Sinn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

leinad11

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Error unter OSX

Hallo und vielen Dank für die Erweiterung.

Leider kommt bei der Version 0.7 auf OSX (10.6.2) folgende Error Meldung in der ErrorConsole:

Rich (BBCode):
Error: Warning: unrecognized command line flag -foreground
Source File: file:///Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/components/nsBrowserContentHandler.js
Line: 708

und

Rich (BBCode):
Error: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]"  nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)"  location: "JS frame :: chrome://synoext/content/synoext.js :: anonymous :: line 51"  data: no]

Es kann keine Verbindung zur Diskstation aufgebaut werden...

Das gleiche kommt beim Mac Pro (Firefox 3.6) wie auf dem Macbook (Firefox 3.5.8) mit OS X 10.6.2

Ist das bekannt?

Gruss

leinad
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo Masterfix,

hab das Update bei mir (WinXP SP3, FF 3.5) erfolgreich ausgeführt. DANKE!

Vor allem dass das lästige Popup weg ist, finde ich prima!

/Andi
 

nschmidt-dd

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und vielen Dank für die Erweiterung.

Leider kommt bei der Version 0.7 auf OSX (10.6.2) folgende Error Meldung in der ErrorConsole:

Rich (BBCode):
Error: Warning: unrecognized command line flag -foreground
Source File: file:///Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/components/nsBrowserContentHandler.js
Line: 708

und

Rich (BBCode):
Error: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]"  nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)"  location: "JS frame :: chrome://synoext/content/synoext.js :: anonymous :: line 51"  data: no]

Es kann keine Verbindung zur Diskstation aufgebaut werden...

Das gleiche kommt beim Mac Pro (Firefox 3.6) wie auf dem Macbook (Firefox 3.5.8) mit OS X 10.6.2

Ist das bekannt?

Gruss

leinad

Gleicher Fehler hier: OSX 10.6.2 FF 3.6 - einen Save Button für die Preferences gibt es nicht, Einstellungen bleiben bei schliessen des Fensters erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Tazzler

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!

Erstmal: Super Addon!

Jedoch habe ich noch eine Frage:

Wie krieg ichs hin, dass bei Torrents die Daten des Torrents geladen werden?
Bei mir wird nur die Torrent-Datei selbst geladen (also im download ist nachher nur xyz.torrent zu finden, anstatt irgendein Ordner oder ein File, welches das torrent laden sollte).

Unter OSX SL hab ich noch keine Connection hingekriegt, muss das noch genauer anschauen. Unter Windows läufts bei mir aber, bis auf die obige Problemstellung.:)

Kann da keiner helfen?
Ich frag mal anders rum: Wenn ihr einen .torrent lädt, dann gebt ihr doch auch den Link des torrents an SynoExt weiter, oder?
Und eigentlich machts doch keinen Sinn, dass nur das .torrent-File geladen wird. Sinnvoll wäre doch, dass das .torrent-File dann gleich an den Download-Manager weitergegeben wird und das Torrent geladen wird?
GENAU das geht bei mir eben nicht! :eek: Keine Ahnung weshalb!

Wäre wirklich froh, wenn da jemand einen Hinweis posten könnte!;)
 

anderao

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lösung?

Bei mir war es mit der Eingabe eines neuen DNS Servers getan: bin darauf gekommen, weil die Liste der Router auch nicht aufzurufen war. Würde mich freuen, wenn es jemand hilft. Gruss aus Palma :)
 

=SDW=

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
das geht dosch bereits...

Hi -

IHr müsst nur recht auf den torrent link klicken, dann kommt im kontextmenü "download to synology server" - in diesem fall wird nihct der torrent link geladen sondern gleich der ganze torren.

Grüße,
SDW
 

=SDW=

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
...noch was...

das funktioniert nur, wenn nicht irgendwo auf der seite etwas mit der maus markiert wurde - wenn das der fall ist, versucht das plugin einen link aus dem markierten zu erxtrahieren.

....funktioniert sehr gut bei rapdshare usw.

EInzige containerdateien müssen noch herkömmlich runtergeladen, mit containerex in eine txt gewandetl und dann manuell im DM hinzugefügt werden.


hope that helps...
 

Tazzler

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Von Trackern ohne Anmeldung funktionierts doch. :)
Sobald man sich aber anmelden muss wird nur die torrent-Datei geladen. Kann das wer bestätigen/widerlegen?
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Task Anzeige fehlerhaft

Hallo Zusammen,

was ich bei mir noch feststellen konnte und anscheinend kein Anderer hier das Problem hat ist folgendes:

Auf allen 4:3 Bildschirmauflösungen funktioniert auch bei mir die Taskanzeige tadellos. Allerdings besitze ich auch ein Notebook mit einer Widescreenauflösung (genaue Auflösung schaue ich gerne nach, falls es darauf ankommt).
Dort erscheint die Anzeige der Downloadtasks nicht vollständig (die PopupBox wird einfach abgeschnitten) und alle Infos rechts vom Dateinamen erscheinen nicht. :confused:

Besteht dieses Probem bei anderen auch oder handelt es sich hier um irgendwelche individuellen Einstellungen der Anzeige ?

Gruß
JudgeDredd
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Eben habe ich Syoload 1.5 erstmals installiert und kann sagen, es klappt bei mir ohne Editieren auch mit Firefox 3.6. :)

Das ist schon mal in sofern logisch weil du ein komplett anderes Plugin installiert hast als alle anderen. :D

Wir reden hier über SynoExt und nicht SynoLoad. ;)
 

=SDW=

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Von Trackern ohne Anmeldung funktionierts doch. :)
Sobald man sich aber anmelden muss wird nur die torrent-Datei geladen. Kann das wer bestätigen/widerlegen?

stimmt.

meistens gibt es ja aber auf den anmeldepflichtigen trackern die möglichkeit sich zu registrieren. Man greift dann i.d.R. via einem anderen link auf den torrent zu. Der funktioniert dann auch mit der DS.
Die "werbe-links" geschlossener tracker, die oft auf populären seiten gestreut werden funktionieren nicht - das ist aber ja auch mit keinem anderen PC clienten der fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!