SynoExt - Firefox Plugin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DustPuppy

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Plugin is wirklich prima.

Ich nutze SynoExt von außerhalb(dyndns + Portweiterleitung). Schade ist, dass ich für den DownloadStationzugriff die DSM Verwaltungsoberfläche öffnen muss (https port 5001). Wäre prima, wenn die Downloadstation über einen eigenen Port exklusiv erreichbar wäre. Das geht aber wohl nicht.
 

PES4KING

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
leider gehen nur 2 varianten

von extern mit unterschiedlichen port

File und Diskmanager
 

DustPuppy

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja genau. Ich würde gerne die Downloadstation von extern nutzen aber gleichzeitig möchte ich die DSM nicht freigeben. Bleibt mir wohl doch nur den Weg über die FileStation zu gehen.
 

Schmischi

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Ich hab folgendes Problem.
Grundsätzlich Funktioniert das Addon bei mir, allerdings nur über Rechtsklick auf den DL Link und Auswahl " Save at Diskstation". Es erscheint auch das Hinweisfenster.

Das Problem das ich habe ist aber das nicht der Download selbst Also das .zip File heruntergeladen wird sondern anscheinend nur der Link selbst. Im Download Ordner liegen dann unbrauchbare Files in 1KB Göße.
Ich nutze Windows 7 und FF 3.6
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich habe ein Problem beim Download mit SynoExt. Nachdem ich bei datenkeller.at (einem Mirror für OTR-Sendungen) die Warteschlange durchlaufen habe, kommt eine Downloadseite. Wenn ich dort bei 'Download Link' rechts klicke und 'Download To Synology Server' auswähle, wird der Link zwar übertragen aber ich bekomme den Status 'Broken Link'. Wenn ich den gleich Link mit wget herunterlade funktioniert es

Rich (BBCode):
DS109plus> wget http://94.23.205.205/483dd327b8ec5c22778ac5048c15317f/Boston_Leg                              al_10.02.15_23-10_vox_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
--2010-02-16 19:35:41--  http://94.23.205.205/483dd327b8ec5c22778ac5048c15317f/B                              oston_Legal_10.02.15_23-10_vox_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Connecting to 94.23.205.205:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 542485090 (517M) [application/octet-stream]
Saving to: `Boston_Legal_10.02.15_23-10_vox_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey'

20% [======>                                ] 109,913,920  575K/s  eta 12m 8s

Bei den anderen Mirrors funktioniert es prima. Warum hier nicht?

/Andi
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Hi,
habe Firefox 3.6 und bei mir sagt er das dieses ADDon nicht kompatibel ist???

Jetzt habe ich es noch mal inst. jetzt geht es wohl... aber die Station läd nix, wartet nur???

Bei Ziel steht "..kein gemeinsamer Ordner gefunden.." wenn ich es mit der DLSt mache geht es, da ist auch der Ordner den ich unten eingestellt habe ausgewählt..

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was du falsch machst? Den Thread nicht von Beginn an zu lesen. :p

Hast du dich am DSM mit dem User den du in SynoExt eingetragen hast angemeldet und einen Ordner festgelegt? Außerdem findest du in den Beiträgen vorher auch Hinweise zur Kompatibillität mit 3.6.
 

masterfix

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen das Addon zu pflegen. Ich bin mir aber bewusst, dass es noch das eine oder andere zu fixen oder zu erweitern gibt und werde demnächst eine neue Version veröffentlichen. Ihr werdets auf jeden Fall als erste erfahren.

Ihr habt mir ein paar tolle Feedbacks gegeben. Danke!

Grüsse
masterfix
 

DustPuppy

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hört sich gut an. Zwei Vorschläge hätte ich noch (falls diese nicht schon gemacht wurden).
1. Das Passwort für den SynoNutzer im Firefox Passwort Manager speichern. Dieser kann mit einem Master-Passwort abgesichert werden.
2. Den ersten Zugriff auf den DownloadManager erst durchführen, wenn der erste Zugriff (Download-Auftrag) an die Syno geschickt wird. Bei mir wacht die Syno auf, sobald Firefox das Plugin lädt.
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@masterfix: Schön, dass du dich wieder meldest. Ich hatte schon befürchtet du hättest das Projekt aufgegeben. Das wäre schade gewesen.
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
so, jetzt geht es auch bei mir... mit dem user hatte ich mich natürlich nicht angemeldet, gelesen hatte ich schon, aber diesen Punkt wohl nicht klar erkannt in den vielen Beiträgen.

schaut recht gut aus, dann sind die files gleich auf der box, das spart Zeit und wenn der DL etwas länger dauert muss man nicht mit dem PC warten,

ein fettes Danke von mir... die vorgeschlagenen Änderungen würde ich auch begrüßen.
 

Crickethill

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@masterfix: Fettes dankeschön...aus der verschneiten Schweiz!!
IE8 lässt ja absolut nichts zu FF "lebe Hoch", Dein Addon 1A.....
Gruss Crickethill
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
2. Den ersten Zugriff auf den DownloadManager erst durchführen, wenn der erste Zugriff (Download-Auftrag) an die Syno geschickt wird. Bei mir wacht die Syno auf, sobald Firefox das Plugin lädt.

Ich nutze das Plugin zwar selbst noch nicht, aber ich halte das nicht für eine so gute Idee. Angenommen es läuft noch ein Download auf der DS. Im Plugin wird aber dann keiner angezeigt wenn es erst beim starten eines weiteren Downloads auf die DS zugreift. Ergo sollte das Plugin zugreifen sobald es läuft oder nicht? <evilmode>Die DS läuft eh 24x7...</evilmode>

gruss
dude
 

=SDW=

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

auch von mir ein fettes Dankeschön 4theTool!

Auch ich kann mir schmarotzender Weise meinen verbesserungsvorschlag nicht verkneifen...

Das PoP-Up mit der Bestätigung wurde ja schon behandelt.
Es gibt aber noch eine Kleinigkeit, die in der manuellen Verarbeitung von z.B: vielen RapidShare links (die kein Containerfile haben) hilfreich wäre. Bislang muss man die ulr "relativ genau" markieren damit C&P funktioniert - das hält auf.

Der Multistream Downloader z.B. sucht sich automatisch das http:// im markierten Kontent und betrachtet alles als Link was bis zum ersten Leerzeichen danach folgt. So ist man in der Lage in einem Sekundenbruchteil den "Bereich" um den eigentlichen Link zu markieren - spart in Summe viel Zeit bei C&P.

Noch besser wäre es, wenn das Tool die Zwischenablage durchforstet und Links in denen typische Wörter vorkommen "rapid", "*.torrent" automatisch einliest - entweder direkt oder vielleicht auch in eine Liste die dann nach Prüfung gesammelt in die DS geschossen werden kann.
So ließe sich das Tool m.E. von einer Schrotflinte in ein Maschinengewehr verwandeln....

nochmals aber vielen Dank bis hierhin!

Grüße =SDW=
 

DustPuppy

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze das Plugin zwar selbst noch nicht, aber ich halte das nicht für eine so gute Idee. Angenommen es läuft noch ein Download auf der DS. Im Plugin wird aber dann keiner angezeigt wenn es erst beim starten eines weiteren Downloads auf die DS zugreift. Ergo sollte das Plugin zugreifen sobald es läuft oder nicht? <evilmode>Die DS läuft eh 24x7...</evilmode>
Ok, ich seh' ja ein, das es verschiedene Anwendungfälle gibt. Aber 24x7 hat damitnichts zu tun. Bei mir ist die Syno 16h am Tag an und oft im Hybernate. Ich möchte aber nicht, dass sie immer aufwacht, nur weil ich auf irgendeinem Rechner Firefox starte...
mir wäre es z.B. in diesem Fall egal ob ich sehe, dass noch ein alter Download aktiv ist. Nach einem Login (manuell) oder beim nächsten Download sehe ich es ja.

Evtl. kann man diese Eigenschaft ja konfigurierbar machen. "Login on startup" oder so ähnlich.

Ich finde das Plugin sonst echt prima.
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84

lucullus_52

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Was du falsch machst? Den Thread nicht von Beginn an zu lesen. :p

Hast du dich am DSM mit dem User den du in SynoExt eingetragen hast angemeldet und einen Ordner festgelegt? Außerdem findest du in den Beiträgen vorher auch Hinweise zur Kompatibillität mit 3.6.

Eben habe ich Syoload 1.5 erstmals installiert und kann sagen, es klappt bei mir ohne Editieren auch mit Firefox 3.6. :)

J
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zum Thema Login bei Start von FF mit SynoExt und aufwachen der Platten: Damit SynoExt funktioniert muss doch die Downloadstation aktiviert sein. Läuft diese gehen die Platten sowie nicht schlafen. Zumindest ist das bei mir so und auch im Wiki wird davon berichtet. Insofern wäre es also egal, oder?
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Zum Thema Login bei Start von FF mit SynoExt und aufwachen der Platten: Damit SynoExt funktioniert muss doch die Downloadstation aktiviert sein. Läuft diese gehen die Platten sowie nicht schlafen. Zumindest ist das bei mir so und auch im Wiki wird davon berichtet. Insofern wäre es also egal, oder?

Wenn das so ist, wäre das ist natürlich nen Argument es so zu lassen wie es jetzt ist oder?

gruss
dude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!