Synodroid - Neues App für Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Habe im Android Markt gerade entdeckt, dass es ein neues App gibt, mit welchem man seine Downloads der DS managen kann. Habs aber selbst nicht getestet....
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Habe im Android Markt gerade entdeckt, dass es ein neues App gibt, mit welchem man seine Downloads der DS managen kann. Habs aber selbst nicht getestet....
Angaben über den Entwickler?

MfG Matthieu
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich hab teilweise getestet..

Auf dem htc Desire [Froyo 2.2] kann man wunderbar den Zustand der aktuellen Downloads sehen. Man soll auch von unterwegs neue DL-Links adden können aber das hab ich noch nicht gepeilt wie das geht. Auf jeden Fall eine tolle und sinnvolle App!

Weiter so..
 

ATARI

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
...wäre schön...

...wäre schön, wenn Synology hier für die OS von WindowsMobile, Anroid und
iOS ein Tool anbieten würde.

mfg
ATARI


DS409+
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich habe Synodroid jetzt nochmal neu (in aktuellerer Version) auf meinem GalaxyTab installiert und im LAN eingerichtet. Geht jetzt bei Erst-Inbetriebnahme mit Installations-Assistent. Sehr angenehm.
Sieht sehr gut aus und man hat auch eine Suchfunktion mit voreingestellten Suchtrackern ( die man dann beim ersten Suchversuch) optional im Market runterladen muß. Geht aber ganz von allein..

Möchte man dann etwas runterladen, wählt man die Datei mit Fingerdruck aus und wartet kurz bis die Bestätigung des Downloads durchgelaufen ist. sofort startet der Download in der DS ( je nachdem was man eingestellt hat, wieviele Downloads gleichzeitig laufen sollen), ansonsten ist der Download erstmal logischerweise pausiert..

Werde das heute Abend auch mal von unterwegs ausprobieren wenn ich im UMTS Netz unterwegs bin.. Aber das sollte bei richtiger Konfiguration der DS ja genauso funzen.. Macht richtig Bock..gerade auf dem 7 Zoll Bildschirm.

Das müßte es doch bestimmt mittlerweile auch fürs iPad/iPad2 geben..???

Was mich jetzt noch reizen würde, wären Rapidshare DL suchen zu können..vielleicht geht das ja auch..
 

thenninger

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mit diesem Programm leider das Problem, dass es mir immer wieder diese Fehlermeldung anzeigt:

"Auf eines der Features konnte nicht zugegriffen werden. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie eine falsche DSM-Version angegeben haben. Wählen Sie Automatische DSM-Version in den Einstellungen."

Auf meiner Diskstation habe ich die Version 4.1-2636. In der App habe ich Version 4.1 angegeben. In den Einstellungen finde ich auch nicht die "Automatische EInstellung der DSM Version"

Weiß da drüber jemand bescheid?

Vielen Dank!
Gruß
thenninger
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Guten Morgen,

kann mir mal jemand den Unterschied/die Vorteile gegenüber der App von Synology (DSDownload) erklären?!
Damit kann man doch genauso die Downloads überwachen, starten, stoppen etc. oder?

Grüße
DKeppi

EDIT:
Hab jetzt erst gesehen dass der Thread ja uralt ist...sorry ist noch früh ;)
Damals gabs ja DSDownload noch gar nicht
:eek:
 

thenninger

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aber danke für den Tipp! Diese App kannte ich noch nicht!
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Gerne :)
Die App gibts seit der 4.1 beta...also ca. seit Mitte Juli!
Seit 3.9.2012 gibts die neue 1.1er Version...
 

Ryuko

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin ein wenig verwirrt xD

Leider sehe ich bei GooglePlay keine App fürs Android die "DSDownload" heißt ^^

LG Ryu
 

thenninger

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ging es mir auch gerade! Oder gibts die nur für den Apfel?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Mhm...scheint es wohl nur für den Apfel zu geben...sorry!
Dann müsst ihr wohl doch zu Synodroid greifen...

Oder ihr nehmt SynoLoad - das hatte ich vor DSDownload immer - kostet aber was! :(
Fraglich ist auch ob es mit 4.1 schon geht.
Der Entwickler war aber immer recht schnell im Bezug auf Updates :) Hatte selbst schon mal Kontakt mit ihm per Mail!
 

ons3t

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir funktioniert die App leider nicht ganz korrekt. Wenn ich versuche eine Verbindung herstellen, egal ob via WLAN oder 3G, immer erscheint folgende Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum Host möglich. Bitte überprüfen Sie Ihre einstellungen."

Woran liegt das?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

Na, ich würde es mal wörtlich nehmen: es wird an den Einstellungen liegen! :)
Ohne jetzt mehr zu kennen von deiner Konfiguration wird es ein lustiges Rätselraten.
 

ons3t

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube in den Einstellungen, kann man nicht viel falsch machen.^^
Ich habe aber trotzdem ein paar Screenshots von den Einstellungen gemacht. Vielleicht könnt Ihr da einen Fehler entdecken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-25-19-02-29.png
    Screenshot_2013-05-25-19-02-29.png
    97,7 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_2013-05-25-19-02-37.png
    Screenshot_2013-05-25-19-02-37.png
    92,6 KB · Aufrufe: 40

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Tja, also mindestens der Port wird ja schonmal nicht stimmen, oder erreichst du bei dir die Downloadstation über Port 5001?
Wird wohl eher Port 8000 oder 8001 sein.
 

ons3t

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Viele Dank Puppetmaster, ich war wieder mal zu voreilig^^
Jedenfalls habe ich jetzt den Fehler gefunden, es war der Port 5000 und ich hatte ausersehen das HTTPS Protokoll aktiviert :/
Danke noch mal :)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Tja, also mindestens der Port wird ja schonmal nicht stimmen, oder erreichst du bei dir die Downloadstation über Port 5001?
DownloadStation = Teil des DSM? Da es diese App schon etwas länger gibt, würde ich lieber schauen ob die Geschichte mit den "Zusatzports" seit 4.2 überhaupt funktioniert. Standard ist trotzdem 5000/5001.

MfG Matthieu
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
DownloadStation = Teil des DSM? Da es diese App schon etwas länger gibt, würde ich lieber schauen ob die Geschichte mit den "Zusatzports" seit 4.2 überhaupt funktioniert. Standard ist trotzdem 5000/5001.

Hab' die App in Betrieb und sie läuft über den Port der im Applikationsportal definiert ist (DownloadStation Standard ist 8000).
Wenn du die DownloadStation über einen Browser aufrufst, kommst du auch nicht über Port 5000/5001 heran sondern mußt den definierten Port nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!