synOCR SynOCR - Ordnerstruktur der Quelldaten im Ausgabeordner beibehalten

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hi,

ich nutze SynOCR auf meiner DS3617xs. In der Konfiguration von SynOCR gibt man ja u.a. die Quell- und Zielordner der "gescannten" PDF-Dateien an. Meine PDF-Dateien sind in mehrere Unterordner verteilt. Gibt es bei SynOCR irgendwie die Möglichkeit, dass die Ordnerstruktur der Quelldateien irgendwie beibehalten wird, und diese dann sozusagen 1 zu 1 im Zielordner landen?

Gruß
Fraubi
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
synOCR ist als Zwischenschritt im Digitalisierungsworkflow konzipiert. Dein Problem stellt sich in der Regel nur zu Beginn (der Eingangsordner ist ja beim Scannen in der Regel immer gleich). Ich meine, im synOCR-Thread gab es schonmal ein Hilfsskript, um eine Ordnerstruktur zu OCRen …
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Wow, das hört sich heftig an...aber danke für den Link, schaue ich mir mal ganz in Ruhe an......

Gruß
Fraubi
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat