synOCR SynOCR erkennt keine Zahlen(folgen)

DerMeikel

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo zusammen!

Ich habe heute ein kleines Problem festgestellt und hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe SynOCR als auch Universal Search installiert auf meiner DS216+II. Aktuelle Version DSM 7.1-42661 Update 3.

Beim Verarbeiten der Dokumente wird zwar der gedruckte Text des Dokumentes erkannt allerdings werden keine Zahlen(folgen) im Dokument erkannt. Wenn ich zum Beispiel eine Rechnung mit SynOCR verarbeite dann kann ich nach dem Text, welcher auf der Rechnung steht suchen (und er wird gefunden) aber nicht nach der Rechnungsnummer.

Woran kann das liegen? Gibt es da einen Trick oder eine Einstellung im SynOCR für?

Danke für Eure Hilfe
Michael
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.394
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
234
Standardmäßig werden Zahlen von Universal Search ignoriert. Diese Voreinstellung musst du erst deaktivieren:

Bildschirm­foto 2023-02-17 um 12.08.27.png
 
  • Like
Reaktionen: erd und Synchrotron

DerMeikel

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Ahhh jetzt ja - verdammft - das hab ich glatt übersehen..besten Dank für die schnelle Hilfe Stephan :)

Gruß
Michael
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!