Syno von Außen gehackt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.synology-wiki.de/index.php/Grundsätzliches_zum_Thema_Netzwerksicherheit

plus in dem Artikel ganz unten die Links.

Der Titel ist etwas unpassend, da man denkt, das du gehackt wurdest. Du äußerst jedoch Bedenken wegen der Sicherheit und möchtest wissen, wie man die NAS absichert.

Kurz gesagt: ich hatte damit noch keine Probleme, da ich alle auf der NAS bietenden Einstellungen, sofern bei mir anwendbar und sinnvoll, nutze.

Die DS209 hat sich kar keinen DSM Support mehr. Also am besten bald auf ein neueres Modell umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mit der richtigen Lizenz würde ich Bintec Empfehlen! Aber nicht für Home Bereich

Ich hatte mal meinen SSH Port (22) aufgemacht, weil mein VPN nach dem DS-Update nicht mehr wollte.
Habe 1-2 Tage gebraucht, bis VPN wieder lief. Auf jeden Fall hatte ich nach 2 Tage ca. 20 geblockte IP-Adressen die sich über SSH einloggen wollten.

Synolocker soll aber seit der Version > 4.3 nicht mehr funktionieren.

Ich bin auch ein Freund von OpenVPN. Wenn das nicht in Frage komme (z.B. bei der Photostation) würde ich die Sachen auch trennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat