Syno nicht erreichbar nach Neustart

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lindi

Benutzer
Hallo zusammen.

Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Synology.
Wenn ich einen Neustart mache kann ich den Server nicht erreichen. Der Syno Assistent findet sie zwar, meldet aber "verbindung fehlerhaft".
Wenn ich kurz den Netzwerkstecker ziehe und wieder einstecke läuft alles ohne Probleme.
Die Syno wird dann auch direkt wieder gefunden.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung???

Was siehst du, wenn die Platten herausgenommen werden (DS soll ausgeschaltet sein) und die DS ohne Platten startet? Blaues LEDLeuchtlein blinkt oder leuchtet konstant?

Was siehst du, wenn die Platten herausgenommen werden (DS soll ausgeschaltet sein) und die DS ohne Platten startet? Blaues LEDLeuchtlein blinkt oder leuchtet konstant?

werde es die Tage testen.
Kannst du mir sagen was ich dadurch erkennen kann? Mir ist noch nicht ganz schlüssig wofür dieser test gut ist.

Wenn ich kurz den Netzwerkstecker ziehe und wieder einstecke läuft alles ohne Probleme.
Die Syno wird dann auch direkt wieder gefunden.

Könnte evtl. auch ein Routerproblem sein, vielleicht die Einstellungen prüfen, nutzt Du DHCP?

Die Synology hängt über einen Switch an einer Fritzbox welche DJCP macht.
Die Synology selber hat aber eine feste IP.

Die einfachste Erklärung wär ja, dass es Wackelkontakt hat .. oder dass mit dem Kabel was nicht ok ist.

Aber zuerst muss mal die Fehlerlokalisation durchgeführt werden.

Die Synology hängt über einen Switch an einer Fritzbox welche DJCP macht.
Die Synology selber hat aber eine feste IP.

Die IP-Adressen der DS müssen außerhalb des Adressbereiches DHCP der Fritzbox liegen. Das kann man in der FB unter Netzwerkeinstellungen festlegen.

Oder Du stellst DHCP in der FB ab und machst alles manuell. Ich vergebe alle IP-Adressen manuell, da ich eine Systematik für mein Netzwerk aufgebaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat