Syno mit Apple TV via Ethernet ohne Router für Messe

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

mhhb

Benutzer
Hallo,

für einen Messeeinsatz möchte ich die Syno (Neuestes DSM) mit Apple TV verbinden.
NUR mit Apple TV! Kein Router, nur diese beiden Geräte. Apple TV geht dann auf einen Screen. Syno-Video-App ist auf Apple TV installiert. Es wird mit der Apple Fernbedienung gesteuert.
Also eine spartanische Lösung via Erhernet.
Dafür möchte ich den zweiten Ethernet-Port nutzen. Wie gehe ich da am besten vor, ohne Router?

musst halt beide mit Festen IPs versehen ,.und dann sollte es klappen

Beide Geräte brauchen auf dem Port eine statische IP. Technisch kein Problem. Ich weiß nur nicht, ob man das am Apple TV konfigurieren kann, bzw, ob der überhaupt ohne Internet läuft. Vielleicht hilft es, auf der DS den DHCP Server zu aktivieren, sodass dieser dem Apple TV eine IP gibt???

DHCP auf der Syno hab ich auch schon in Erwägung gezogen, doch als Print-Medien-Fuzzi haben mich dann Einstellungen wie VLAN-ID in Schwimmen gebracht…

Die VLAN-ID einfach weglassen.

• Like
Reaktionen: mhhb

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat