Syno mit Apple TV via Ethernet ohne Router für Messe

mhhb

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

für einen Messeeinsatz möchte ich die Syno (Neuestes DSM) mit Apple TV verbinden.
NUR mit Apple TV! Kein Router, nur diese beiden Geräte. Apple TV geht dann auf einen Screen. Syno-Video-App ist auf Apple TV installiert. Es wird mit der Apple Fernbedienung gesteuert.
Also eine spartanische Lösung via Erhernet.
Dafür möchte ich den zweiten Ethernet-Port nutzen. Wie gehe ich da am besten vor, ohne Router?
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
musst halt beide mit Festen IPs versehen ,.und dann sollte es klappen
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Beide Geräte brauchen auf dem Port eine statische IP. Technisch kein Problem. Ich weiß nur nicht, ob man das am Apple TV konfigurieren kann, bzw, ob der überhaupt ohne Internet läuft. Vielleicht hilft es, auf der DS den DHCP Server zu aktivieren, sodass dieser dem Apple TV eine IP gibt???
 

mhhb

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DHCP auf der Syno hab ich auch schon in Erwägung gezogen, doch als Print-Medien-Fuzzi haben mich dann Einstellungen wie VLAN-ID in Schwimmen gebracht…
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Die VLAN-ID einfach weglassen.
 
  • Like
Reaktionen: mhhb


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat