Syno-Apache mit Rails im chroot?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elador

Benutzer
Registriert
17. Dez. 2011
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hiho,

Ich würde gerne auf einer Subdomain des Syno-Apaches eine Ruby-on-Rails App laufenlassen. Nun hab ich heute die Installation von rails mit ipkg so halb hinbekommen (naja, so richtig läuft es noch nicht, scheint aber machbar) - aber die Situation ist so oder so nicht zufriedenstellend (zuviel Gemurkse am Syno-System). Ich würde lieber das Syno-Linux so gut es geht so lassen wie es ist, und den "Rest" möglichst abgekapselt haben. Darum habe ich an eine zB Ubuntu-Server Installation in einem chroot gedacht. Ich weis auch, dass man mit chroot dann auch direkt Prozesse im chroot starten kann. Bevor ich das Ganze jetzt aber ausprobiere, wollte ich wissen, ob vielleicht jemand mit mehr Wissen erahnen kann, ob man das so überhaupt kombinieren kann. Also meine Vorstellung ist:

*.domain.com -> ganz normal über den syno-user-apache
redmine.domain.com -> wird vom syno-user-apache weitergegeben an das rails im chroot, über Passenger/mod_rails o.ä.

Eine Lösung, die sicher funktionieren würde, wäre, im chroot einen eigenen Apache auf einem anderen Port laufen zu lassen, dies möchte ich aber vermeiden und würde mich deshalb über Tipps freuen, ob das anders geht.

Lg & Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat