Syncthing und DS920+ auf DSM 7

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ich habe Syncthing problemlos auf meiner 920+ unter DSM 6.2 seit einiger Zeit am Laufen.
Auf meiner 215+ mit DSM 7 habe ich es gerade auch sofort ans Laufen gebracht, ohne die extra Berechtigungen setzen zu müssen, die auf deren Homepage beschrieben werden.

Aber bei einem Freund, ebenfalls mit einer 920+, allerdings schon DSM 7, bekomme ich es nicht ans Laufen.
Ich bekomme es zwar installiert, aber wenn ich den Server aufrufen will, passiert NULL.
Auch nach einem Neustart, zusätzlich alle Befugnisse erteilt usw.

Alle drei Versionen sind über das Community Package installiert worden.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.815
Punkte für Reaktionen
4.770
Punkte
499
Syno-Firewall korrekt konfiguriert?
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Bei beiden ist nichts eingestellt worden.

Zudem sollte eine FW doch nichts mit einem internen Server zu tun haben, oder?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.815
Punkte für Reaktionen
4.770
Punkte
499
Der Server braucht einen Port zum Komunizieren Wenn der von der Firewall blockiert wird, dann geht da nix.
Wenn du die Firewall aus hast und dein Kumpel an, dann würde das deine Fehlerbeschreibung erklären.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ich habe nicht davon gesprochen, daß keine Kommunikation möglich ist.
Ich kann lokal an seiner Synology (ich war vor Ort da) nicht mal intern das Web GUI öffnen, die Seite mit IP und Port (8384 oder so) bleibt leer.
 

Heidi

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2019
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
34
Hallo zusammen. Syncthing läuft auf DSM7, ja. Einwandfrei.
Die Tage war ein update auf 1.19.0. Dabei sind sämtliche Folder-Verknüpfungen und alles andere unwiederbringlich verschwindibus..... o_O

Nachdem ich alles neu aufgesetzt habe läuft es wieder. Heute kam ein kleines Bugfix update (auf 1.19.0-25), das den netten Titel "Fix DSM 7 data migration" trägt. Damit dürfte das behoben sein.

Mitleid an alle, denen es ging wie mir, Bitte um Rückmeldung, bei wem das 1.19.0-25 tadellos migriert. Danke.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.815
Punkte für Reaktionen
4.770
Punkte
499
IP und Port (8384 oder so) bleibt leer.
Was gibst du genau ein? Port 8384 ist richtig.
Kommt da keine Fehlermeldung? Einfach leere Seite? Dann evtl mal mit anderem Browser versuchen.
Wie lange dauert es ca von dem Moment wo du den Seitenaufruf startest, bis die Seite geladen hat?
FW doch nichts mit einem internen Server zu tun haben
Wenn du auf dem Server eine Firewall aktiviert hast, die den Port 8384 blockiert (das ist mit der DS-Firewall standardmäßig der Fall), dann kommst du mit keinem Endgerät an das Syncthing-GUI heran, egal ob du im gleichen Netzwerk bist, oder nicht.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Der lokale Webserver läuft auf 8384.

Es gab/gibt aber auch Pakete wo der Port 7070 war für den 'remote' Webserver von einem Client auf die Syno.
 

Heidi

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2019
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
34
Moin,

also ein meiner FB ist KEIN Port explizit für syncthing geöffnet und es läuft trotzdem.

In der Syno Firewall habe ich ein "all-port-from-local-network-zulassen" drin (192.168.0.0/255.255.0.0)

Auf die webGUI komme ich indem ich auf die syncthing app im Menü klicke. Ein neuer Tab mit Addresse der Syno mit Port 8384 öffnet sich dann.
 
  • Like
Reaktionen: Christian72D

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.815
Punkte für Reaktionen
4.770
Punkte
499
In der FritzBox musst du den Port nur freigeben/weiterleiten, wenn du von extern zugreifen willst.
 
  • Like
Reaktionen: Christian72D


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat