Syncthing meldet Fehler

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Laut Syncthing hat es Probleme mit einem Ordner:

Handy Fotos error while traversing /volume1/homes/christian/Drive/Pictures/Handy: permission denied

Dann wollte ich mal schauen, was der dafür angelegte User für Berechtigungen hat: ich seh den nicht.
Will in den aber anlegen, dann sagt die Synology mir, daß es den User schon gibt.

Hat da jemand eine Erkläerung für?
 

Renalto

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wenn du dich via ssh an der DS anmeldest sollte mit
cut -d: -f1 /etc/passwd
alle User der DS angezeigt werden.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Interessant... DA steht der User drin.
Aber nicht in der GUI Liste, also kann ich da auch schlecht nach der Berechtigung schauen, bzw. diese ändern. :(

Komisch, auf der alten Synoloty hatte ich das Problem definitiv nicht.
 

rmk-andre

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2021
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
error while traversing /volume1/video sync/@eaDir/SYNO@.fileindexdb: permission denied

ähnlich hab ich das auch obwohl ich die Rechte gegeben hab , mehr kann ich nicht einstellen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat