DSM 6.x und darunter Syncronisieren von Ordner am Mac Probleme

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tourendeddy

Benutzer
Registriert
28. Dez. 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

bin neuer Besitzer eine Synologie DS 218J.
Alles Pakete sind auf dem Aktuellen Stand. Die Synchronisation mit den Daten im SynologieDrive Ordner funktioniert einwandfrei. Auch Datenabfrage mit Musik, Photo usw. alle i. o..
Jetzt zu meinen Problem:
Ich möchte gerne den "Download" Ordner auf meinen 3 Mac synchron halten. Nun dachte ich mir (wie überall erklärt) öffnest du Synologie Drive , Syncaufgabe und erstellen. Dann den "Downloadordner" in Eigene Dateien erstellen und mit dem Downloadordner am Rechner verbinden. Das auf allen Rechnern und das wärs. Aber Hustekuchen es funktioniert nicht. Kann keinen Ordner in Eigene Dateien erstellen. Probier jetzt schon seit zwei Tagen herum und komme nicht weiter. Was mache ich falsch.

Bei meiner alten WD Nas funktionierte das ohne Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

MacBook, MacMini, MacAir. Alle immer aktuelle FW und SW

Gruss Detlef
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-28 um 14.17.06.jpg
    Bildschirmfoto 2019-12-28 um 14.17.06.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 45
Hallo, hast du den Benutzer-Home-Dienst aktiviert?

Systemsteuerung -> Benutzer -> Erweitert -> (ganz unten) "Benutzerbasis"
home.PNG

In der Synology Drive Admin Konsole sollte das unter Team Ordner nach der Aktivierung dann folgendermaßen aussehen:
homedrive.PNG
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Ist bei mir alles wie du beschreiben aktiviert gewesen. Hat Trotzdem nicht funktioniert.

Habe eine Lösung gefunden. Zwar nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, aber es funktioniert.
Habe mir einen Teamordner " Download" angelegt. Und lass nun diesen über Drive synchronisieren.

Gruss,

Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat