Cloud Station Synchronisierung von Ordner am iPad mit Synology NAS - Ordnerauswahl nicht möglich

MountFX

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi!

ich habe große Probleme, Daten zwischen dem NAS und dem iPad (2020, Pro) "sinnvoll" zu synchronisieren.

Ich habe am NAS den Synology Drive Server installiert.
Auf meinen PCs und am MAC meiner Freundin habe ich dann den Drive Client zum synchronisieren einzelner Ordner installiert.
Da es Drive Client ja nicht für Android / iPadOs gibt, nutze ich da DS Cloud.

Damit kann ich einen Ordner am Android Handy und am NAS zum synchronisieren (beidseitig) auswählen, zB den Foto Ordner am Handy und den Foto Ordner am NAS. Wenn ich am Handy ein Bild mach, ladet er es rauf auf das NAS und umgekehrt.

So, jetzt gibt es das iPad. Ich kann beim besten Willen keinen Ordner am iPad zum synchronisieren mit einen Ordner am NAS auswählen.
DS Cloud synchronisiert am iPad nur in einen eigenen "DS Cloud" Ordner rein.

Ich möchte eine sinnvolle Ordnerstruktur am iPad behalten, da nützen mir die "DS Cloud" generieren Ordner leider nichts. Auch das navigieren mit dem FileExplorer am iPad in die DS Cloud Ordner kann ich nicht sinnvoll nutzen, da er immer die "DS Cloud" Navigation im iPad File Explorer öffnet (wo ich nichts öffnen/Dateien kopieren kann).

Ich möchte ganz einfach Ordner am iPad erstellen, und diesen selbst erstellten Ordner, mit einem Ordner am NAS synchronisieren. Alle Änderungen, was ich am iPad dann bei den Dateien mache, sollen sich dann automatisch syncen.

Ich bin sehr oft nicht mit dem NAS verbunden und arbeite oft offline. Deshalb *muss*, sobald ich zu Hause im WLAN mit meinem iPad wieder verbunden bin, alles automatisch synchronisiert werden (was ja am Android Handy mit "DS Cloud" funktioniert).

VG,
Walter
 

jenkins90

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das gleiche Problem habe ich auch gerade mit meinem Ipad.... Ums verrecken macht der schei*haufen keine offline kopie auf dem Gerät.

Der Apfel fällt eben nicht weit vom Pferd.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat