Cloud Station Synchronisierung von Dateien größer 100MB mit OneDrive

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich die ganze Zeit, warum ich diese Probelme bei mir nicht reproduzieren kann. Als Workaround, damit der Cloud Sync zumindest bis zum endgültigen Fix von Synology benutzbar bleibt, böte sich an, den Upload der großen, problematischen Dateien von der MS OneDrive App selbst durchführen zu lassen, also am Rechner die entsprechenden Daten via OneDrive App hochladen und anschließend mit der Synology DS synchronisieren. Das löst das Problem zwar nicht dauerhaft, aber als temporärer Workaround vielleicht sinnvoll.

Hast Du vllt. Onedrive Business? Deine Methode habe ich auch probiert als Workaround, aber nicht als finale Lösung.

Nein, ganz normales MS OneDrive, 1TB pro User als Bestandteil von MS Office 365 Home.

Komisch, habe auch 1 Tb mit Office 365, habe aber definitiv das gleiche Problem wie bhamburger.

Heute das Update:

Version: 2.1.0-0767

(2016/06/28)

What's New
[...]

Fixed Issues
[...]
13. Fixed OneDrive error code 401 on large file uploads.
[...]

Kann jemand die Fehlerbehebung bestätigen?

Laut englischsprachigem Synology-Forum ist es gefixt; habe noch keine Gelegenheit, es zu checken.

Postby Mentopolis » Wed Jun 29, 2016 12:39 am
Hi

Some good news. The update today on cloud sync fix the upload problem for the first time. Hope this will work permanent now
Thx for the @synology team

Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat