Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit die Funktion der Cloud Station bei meiner ds211j (dsm 4.1). Sowohl auf der DS als auch auf meinen WIN7 PCs sind die aktuellsten Software Versionen der CloudStation installiert.
Am Wochenende haben wir versucht unseren Musik Ordner (ca. 100GB) auf der DS mit einem Win7 PC im Heimnetzwerk zu synchronisieren. Als Verbindung dient Quick Connect.
Hierbei trat 2 mal das Problem auf, dass die gesamte Internetverbindung stillgelegt wurde. Mit keinem Gerät war eine Internetverbindung mehr möglich. Erst nach einem Reboot des Routers war alles wieder da. Eigentlich vermutete ich hierbei noch keinen Zusammenhang. Jedoch habe ich die Synchronisation am nächsten Tag außerhalb meines Netzwerkes weiterlaufen lassen und auch hier trat das Problem auf, dass nach unbestimmter Zeit keine Internetverbindung mehr bestand.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Nehme gerne Hinweise auf.
ich nutze seit einiger Zeit die Funktion der Cloud Station bei meiner ds211j (dsm 4.1). Sowohl auf der DS als auch auf meinen WIN7 PCs sind die aktuellsten Software Versionen der CloudStation installiert.
Am Wochenende haben wir versucht unseren Musik Ordner (ca. 100GB) auf der DS mit einem Win7 PC im Heimnetzwerk zu synchronisieren. Als Verbindung dient Quick Connect.
Hierbei trat 2 mal das Problem auf, dass die gesamte Internetverbindung stillgelegt wurde. Mit keinem Gerät war eine Internetverbindung mehr möglich. Erst nach einem Reboot des Routers war alles wieder da. Eigentlich vermutete ich hierbei noch keinen Zusammenhang. Jedoch habe ich die Synchronisation am nächsten Tag außerhalb meines Netzwerkes weiterlaufen lassen und auch hier trat das Problem auf, dass nach unbestimmter Zeit keine Internetverbindung mehr bestand.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Nehme gerne Hinweise auf.