Cloud Station Synchronisierung mit CloudStation kappt Internetverbindung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floi22

Benutzer
Registriert
04. Jan. 2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit die Funktion der Cloud Station bei meiner ds211j (dsm 4.1). Sowohl auf der DS als auch auf meinen WIN7 PCs sind die aktuellsten Software Versionen der CloudStation installiert.
Am Wochenende haben wir versucht unseren Musik Ordner (ca. 100GB) auf der DS mit einem Win7 PC im Heimnetzwerk zu synchronisieren. Als Verbindung dient Quick Connect.
Hierbei trat 2 mal das Problem auf, dass die gesamte Internetverbindung stillgelegt wurde. Mit keinem Gerät war eine Internetverbindung mehr möglich. Erst nach einem Reboot des Routers war alles wieder da. Eigentlich vermutete ich hierbei noch keinen Zusammenhang. Jedoch habe ich die Synchronisation am nächsten Tag außerhalb meines Netzwerkes weiterlaufen lassen und auch hier trat das Problem auf, dass nach unbestimmter Zeit keine Internetverbindung mehr bestand.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Nehme gerne Hinweise auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat