CloudSync Synchronisieren eines Ordners aus der DS nach OneDrive

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Bailey2021

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe eine vermutlich nicht alltägliche Anforderung. Ich nutze CloudSync um die Daten von OneDrive mit der DS zu synchronisieren, das läuft auch alles. Jetzt möchte ich ein OneDrivekonto zusätzlich nutzen, um meine Dokumente aus Paperless NGX dorthin zu synchronisieren. Damit hätte ich dann immer ein aktuelles Backup der Dokumente und würde, durch die vorhandene Versicherungsstruktur, auch immer alles wiederfinden, falls Paperless NGX mal nicht läuft. Wie kann ich den Ordner mit den Dokumenten in Richtung OneDrive synchronisieren?
Ich hoffe, man versteht, was ich vorhabe?!

LG Bailey

dazu muss man in dem CloudSync einen neuen Task einrichten.

was zu Problemen führen kann, ein Ordner kann da nicht gleichzeitig von mehreren Tasks verwendet werden

• Like
Reaktionen: Bailey2021
Ich würde das dann mit einem gesonderten Konto auf Onedrive machen, welches nur dafür ist. Kann man den zwei unterschiedliche Onedrive Konten nutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kann man. Ich würde nur mal beobachten, ob das gescheit funzt. Die Synology Apps haben oft Probleme, durch Docker Container hervorgerufene Änderungen mitzubekommen

• Like
Ich hab mehrere OneDrive Konten dort hinterlegt. Läuft alles prima und reibungslos.
Wichtig ist nur, dass es pro Konto nur eine Verknüpfung zur Root-Ebene erstellt werden kann. Wenn man einen Unterordner heranzieht, kann man mit mehreren Ordner pro Account arbeiten.

• Like

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat