Synchronisieren DS409+ auf DS410 über Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shlomo

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2010
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit eine DS409+ auf eine DS410 zu synchronisieren? Die DiskStationen stehen ungefähr 130km voneinander entfernt und müssten somit über Internet Synchronisiert werden. Geht so etwas?

Die Internet Leitung ist 20Mbit von der Swisscom. Die Festplattengrösse ist bei beiden DiskStationen gleich.

Vielen Dank!

PS: Zeit ist KEIN Problem (bezogen auf das Synchronisieren) ;)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Am einfachsten ist soetwas mit rsync zu realisieren. Das kommt auch beim normalen Netzwerkbackup zum Einsatz, jedoch bin ich mir dort nicht sicher, ob es auch mit Portfreigabe über das Internet funktioniert.
Zeit ist ein Faktor, nämlich die 24 Stunden Verfallszeit für dynamische IPs. Danach laufen alle Anfragen ins leere ...

MfG Matthieu
 

Shlomo

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2010
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Die dynamische IP ist kein Problem da wir auf beiden Orten eine feste IP besitzen.

Hast du zufälligerweise eine Dokumentation zu rsync?

Vielen Dank!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hast du zufälligerweise eine Dokumentation zu rsync?

Fürs einfache Backup die Netzwerk-Sicherung im DS-Manager benutzen. Fürs Synchronisieren mein AdminTool anschauen.

Itari
 

scoubie

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@itari,

Du verweist hier

http://www.synology-forum.de/showpost.html?p=90790&postcount=7

auch auf Dein ohne Zweifel tolles Admin-Tool, welches ich auch auf meinen beiden DS habe. Aber wie ich (und andere User) bereits in diesem Thread

http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=11553

geschrieben haben, gibt es anscheinend noch keine funktionierende Lösung. Oder wurde diese in der Zwischenzeit gefunden? Wenn ja, wäre eine Schritt für Schritt Anleitung (für uns Newbies) sehr hilfreich.


Vielen Dank für Deine Bemühungen,

greetz

scoubie


EDIT: Hier ist auch noch ein Thread, der im Prinzip das selbe Thema behandelt. Leider auch ungelöst....
http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=12873
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
... gibt es anscheinend noch keine funktionierende Lösung. Oder wurde diese in der Zwischenzeit gefunden?

Ich verweise auf mein AdminTool, weil man da ausprobieren/testen kann, ob man bereits einen funktionierenden Aufruf (mit Optionen) für sich ausgedacht hat. Das kann man aber auch selbstverständlich auf der Kommandozeile ausprobieren.

Bei mir funktioniert der rsync im AdminTool ausgezeichnet, aber wie ich an anderen Stellen geschrieben hatte, verwende ich keine Passworte und als Gegenstück den rsync --daemon.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!