Synchronisationsprobleme cloud sync und microsoft one drive

luki2000

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe bitte.

Ich habe in der cloud sync Verküpfungen zu amazon drive, dropbox und google drive hinterlegt. Alle funktionieren einwandfrei. Synchronisation in beide Richtungen innerhalb von Sekunden ohne jede Probleme.

Nun wollte ich einmal microsoft one drive ausprobieren. Und hierbei komme ich nicht weiter. Die Einrichtung erfolgte noch ohne jede Besonderheit. Eingestellt habe ich die bidirektionale Synchronisation. Nach Abschluss der Einrichtung erfolgte auch sofort wie gewünscht die Synchronisation in beide Richtungen. Aber eben nur einmalig.

Denn nach dieser einmaligen (erfolgreichen) Synchronisation erfolgt nur noch die Synchronisation in eine Richtung. Sprich: Wenn neue Dateien auf der NAS liegen, spiegelt cloud sync die Datei erwartungsgemäß nach one drive.

Andersherum funktioniert das allerdings nicht. Wenn ich also eine Datei in one drive anlege, landet sie nicht auf der synology. Nach langem Probieren habe ich rausgefunden, dass die Synchronisation immer nur dann (und auch immer nur einmalig) klappt, wenn ich mal spaßeshalber die Synchronisationsart von bidirektional auf "nur download" oder andersherum stelle. Es ist, als würde ich dem System durch die Änderung dieser Einstellung einmalig "einen Schubs" geben. Aber das will ich auf Dauer nicht machen müssen. ;-) :)

Hat jemand eine Idee, wobei mir das Problem liegen könnte. Oder ist es etwa so, dass bei der Verknüpfung von synology und one drive die Synchronisation in Richtung der synology nur einmal in zehn Minuten oder so erfolgt. Denn während ich diese Zeilen schreibe, sehe ich gerade, dass jetzt doch eine Datei auf der synology angekommen ist. Die Frequenz ist wohl alle 10 Minuten. Wenn dem so ist, gibt es eine Möglichkeit, die Frequenz zu erhöhen?

Das wäre bitter: Denn bei den anderen drei Anbietern erfolgt die Synchronisation in beide Richtungen quasi in Echtzeit..

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat