Cloud Station Synchronisationsproblem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kreatornik

Benutzer
Hallo,

ich habe da 2 Fragen zu Cloud. Wieso ist die Synchronisation zwischen den Endgeräten und NAS nur über fremde Internetanschlüsse möglich? In eigenem LAN ist die Synchronisation nicht möglich. In den Verbindungseinstellungen habe ich den DDNS eingegeben. Wenn ich aber die Angaben vom Quick Connect übernehme funktioniert alles problemlos. Ich möchte aber wenn‘s geht auf Quick Connect verzichten. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich das Problem umgehen kann?

2te Frage
Wenn z.B. 2 oder mehrere Personen an einem Projekt arbeiten und bearbeiten offline dieselbe Datei, anschließend gehen sie online werden sich die Dateien gegenseitig überschreiben bzw. Konfliktdateien erstellt. Kann man auch dieses Problem irgendwie umgehen?

MfG kreatornik

Was hast du für einen Router? Evtl. kann der kein "Loopback"...
Das zweite Problem wirst du nicht lösen können.. immerhin bekommst du Conflict-Dateien, andere Synchronisationslösungen lassen nur eine Datei übrig und du merkst das evtl. gar nicht...

Stefan

eigentlich können alle Fritzboxen den Loopback... also sollte es eigentlich funktionieren...
Da kommt doch sicher eine Fehlermeldung, wenn du dich verbinden willst? Wie sieht die denn aus?

Stefan

Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerks und Versuchen Sie es dann erneut.

funktioniert es denn mit der internen IP? (jetzt nur zum Testen)

Stefan

In eigenem LAN ist die Synchronisation nicht möglich. In den Verbindungseinstellungen habe ich den DDNS eingegeben.
ICH verwende im eigenen Lan grundsätzlich die IP-Adresse und alles ist chic! Es gibt keinen Grund, im eigenen Netz was Anderes zu nutzen...

ja mit LAN-IP funktioniert, aber dann kommt man wieder nicht von fremden Netzwerken drauf.

Du bist ganz schön auskunftsfreudig, gelle?
Woher sollen wir denn wissen, ob du bereits weißt, was DDNS heißt und ob du sowas eingerichtet hast?
Wieso läuft die FB nur als Modem? Und überhaupt: Welche DS/DSM? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?

Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

ja DDNS z.B. meine-seite.synology.me, ipv4 und ja statische IP, DS 414 DSM 5.1, LAN-Anbindung

könnte es sein, dass vielleicht der Autoblock zugeschlagen hat?

Stefan

also ich habe keine IP's gesperrt. Ich habe auch mit 2 NB's sowie einem PC versucht geht nicht. Naja egal es ist auf jeden Fall die beste Lösung mit der LAN-IP. Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion.

seltsam ist es aber schon, dass das nicht geht, ich nutze nur die externe Adresse für die CS und das funktioniert einwandfrei...
Mir fällt nur noch die Firewall der Syno ein... von den Fritten gehe ich davon aus, dass die immer Loopback machen können ...

Stefan

Tja, man kann nicht alles haben, so ist das Leben :)

Gruß kreatornik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat