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Seit etlichen Wochen habe ich das Problem, dass die Synchronisation zwischen zwei DS nicht mehr einwandfrei funktioniert, dabei gibt es zwei Problemzonen:
- Synchronistaion erfolgt nur noch 1-seitig, obwohl 2-seitig eingestellt ist.
- Geschwindigkeit weit unterhalb des technisch Möglichen (Quellsystem DSL 100/40; Hostsystem DSL 50/10)
Systeme:
2 WIN 10 Umgebungen
Hostsystem: Fritzbox 7580; DS916+, 3 x WD Red 6TB im Raid SHR; DS 6.1; aktueller Cloud Staion Server
Clientsystem: Fritzbox 7590; DS215j; 1x WD Red 6TB im JBoD; DS6.1; aktuelles Cloud Station Share Sync
Die Statusanzeige am Client meldet eine bestehende Verbindung mit der Quell-DS und dass Cloud Station Share Sync auf dem neuesten Stand wäre. Letzteres ist definitiv falsch. Änderungen am Host werden nicht synchronisiert, Änderungen am Client werden (langsam) übertragen. Auf der Client-Liste des Hosts sehe ich Cloud Station Share Sync als verbundenen Client.
Ich habe die Programmmodule bereits de- und neuinstalliert, keine Änderung.
Der Synology-Support erscheint hilflos, hat sich auf die Systeme aufgeschaltet und vermutet, dass die Cloudgröße von ca 4TB ein Problem auf dem Host verursacht, und so Änderungen nicht mehr erkannt werden und daran die Sync scheitert. Das kann doch nicht sein, dass der Cloud Station Server schon bei 4TB in die Knie geht?
Die Synchronisationsgeschwindigkeit ist wie erwähnt extrem langsam (wenige KB/sec); das kann jedoch nicht an der Installation der Harware liegen, z. B. werden Updates mit akzeptabler Geschwindigkeit eingespielt. Das Problem schein also im Bereich der Cloud Station /Share Sync)-Software zu liegen?
Gibt es jemanden, der helfen kann? Im Forum habe ich den einen und anderen ähnlich gelagerten Beitrag gefunden und auch dort gepostet, aber es gibt bislang keine Lösung.
Herzliche Grüße
- Synchronistaion erfolgt nur noch 1-seitig, obwohl 2-seitig eingestellt ist.
- Geschwindigkeit weit unterhalb des technisch Möglichen (Quellsystem DSL 100/40; Hostsystem DSL 50/10)
Systeme:
2 WIN 10 Umgebungen
Hostsystem: Fritzbox 7580; DS916+, 3 x WD Red 6TB im Raid SHR; DS 6.1; aktueller Cloud Staion Server
Clientsystem: Fritzbox 7590; DS215j; 1x WD Red 6TB im JBoD; DS6.1; aktuelles Cloud Station Share Sync
Die Statusanzeige am Client meldet eine bestehende Verbindung mit der Quell-DS und dass Cloud Station Share Sync auf dem neuesten Stand wäre. Letzteres ist definitiv falsch. Änderungen am Host werden nicht synchronisiert, Änderungen am Client werden (langsam) übertragen. Auf der Client-Liste des Hosts sehe ich Cloud Station Share Sync als verbundenen Client.
Ich habe die Programmmodule bereits de- und neuinstalliert, keine Änderung.
Der Synology-Support erscheint hilflos, hat sich auf die Systeme aufgeschaltet und vermutet, dass die Cloudgröße von ca 4TB ein Problem auf dem Host verursacht, und so Änderungen nicht mehr erkannt werden und daran die Sync scheitert. Das kann doch nicht sein, dass der Cloud Station Server schon bei 4TB in die Knie geht?
Die Synchronisationsgeschwindigkeit ist wie erwähnt extrem langsam (wenige KB/sec); das kann jedoch nicht an der Installation der Harware liegen, z. B. werden Updates mit akzeptabler Geschwindigkeit eingespielt. Das Problem schein also im Bereich der Cloud Station /Share Sync)-Software zu liegen?
Gibt es jemanden, der helfen kann? Im Forum habe ich den einen und anderen ähnlich gelagerten Beitrag gefunden und auch dort gepostet, aber es gibt bislang keine Lösung.
Herzliche Grüße