Cloud Station Synchronisation von Dateien mit Umlauten im Namen zu Mac OS x

Svenne

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich denke mal die Frage gab es schon häufiger im Forum doch leider kann ich keine passende Antwort finden.

ich möchte gern meine Dateien auf der Synology DS 412+ mit Synology Drive auf mein Mac und Mein WinPC synchronsieren. Ich habe mehrere Dateien die im Namen Umlaute (ÄÖÜ) haben. Beim WinPc werden diese Dateien problemlos synchronisiert nur bei meinem MAC werden sie nicht angezeigt bzw. nicht synchronisiert.

Gibt es vielleicht Lösungen um das Problem zu beheben? Ich möchte nicht alle Dateien umbenenne und die Umlaute ändern.

Danke für eure Hilfe.

LG
Sven
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
Grundsätzlich haben Sonderzeichen etc. in den Dateinamen nichts verloren, ist so leider, sorry , wenn man das Ganze befolgt, erspart man sich 99% der Probleme, hatte einen Arbeitskollegen der sich darüber beschwerte, dass er keine email-Adresse mit c mit Hatschek bekam , obwohl er darüber informiert wurde , dass es weltweit sowas nicht gibt, hat er den Betrieb verlassen ...
 
  • Haha
Reaktionen: stefan_lx und blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat