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Moin.
Ich habe zuhause eine DS1815+ und im Büro eine DS218+ stehen. Da ich an beiden Standorten mit den Dateien arbeite und ein reines Backup daher nicht erwünscht ist, ist es wichtig, dass alle synchronisierten Daten auf gleichem Stand sind. Während das vor einiger Zeit noch problemlos klappte, wurde die tendenziell eher "Daten empfangende" DS218+ irgendwann plötzlich sehr langsam in der Synchronisation. Ich hatte zuerst die etwas magere Internetverbindung an meinem Bürostandort in Verdacht, allerdings sind dann Synchronisationsraten von ca. 2kb/s doch etwas wenig. Auch ein Neustart des Systems brachte keinen Erfolg, die Geschwindigkeit blieb gleich. Früher schaufelte ich 20gb und mehr in ein paar Stunden auf die DS218+, bis letzte Woche wartete ich für 1gb fast einen Tag. Ich entschied mich vor ein paar Tagen für einen Versuch des kompletten Neu-Erstellens der gesamten Synchronisation, löschte die DS218+, nahm sie mit nach Hause und fing an, die Synchronisation direkt im LAN laufen zu lassen. Ich habe jetzt nach 4 Tagen genau das gleiche Szenario wie zuvor. Während in den letzten Tagen etwa 1.7M Dateien (2,1TB) relativ flott transferiert wurden, synchronisiert das System zur Zeit 1 Datei á ca 1MB alle 2 Minuten. Ich bin gerade bei einer Auslastung des Volumes von 59% - fehlender Speicherplatz kann also ausgeschlossen werden. Auf der DS1815+ läuft Synology Drive, auf dem DS218+ CloudStation Share Sync. Ich arbeite mit einer Zwei-Wege-Sync im normalen Synchronisationsmodus (ohne Berechtigungen und Metadaten), die erweiterte Konsistenzprüfung ist deaktiviert. Was passiert hier - kann jemand helfen?
Ich habe zuhause eine DS1815+ und im Büro eine DS218+ stehen. Da ich an beiden Standorten mit den Dateien arbeite und ein reines Backup daher nicht erwünscht ist, ist es wichtig, dass alle synchronisierten Daten auf gleichem Stand sind. Während das vor einiger Zeit noch problemlos klappte, wurde die tendenziell eher "Daten empfangende" DS218+ irgendwann plötzlich sehr langsam in der Synchronisation. Ich hatte zuerst die etwas magere Internetverbindung an meinem Bürostandort in Verdacht, allerdings sind dann Synchronisationsraten von ca. 2kb/s doch etwas wenig. Auch ein Neustart des Systems brachte keinen Erfolg, die Geschwindigkeit blieb gleich. Früher schaufelte ich 20gb und mehr in ein paar Stunden auf die DS218+, bis letzte Woche wartete ich für 1gb fast einen Tag. Ich entschied mich vor ein paar Tagen für einen Versuch des kompletten Neu-Erstellens der gesamten Synchronisation, löschte die DS218+, nahm sie mit nach Hause und fing an, die Synchronisation direkt im LAN laufen zu lassen. Ich habe jetzt nach 4 Tagen genau das gleiche Szenario wie zuvor. Während in den letzten Tagen etwa 1.7M Dateien (2,1TB) relativ flott transferiert wurden, synchronisiert das System zur Zeit 1 Datei á ca 1MB alle 2 Minuten. Ich bin gerade bei einer Auslastung des Volumes von 59% - fehlender Speicherplatz kann also ausgeschlossen werden. Auf der DS1815+ läuft Synology Drive, auf dem DS218+ CloudStation Share Sync. Ich arbeite mit einer Zwei-Wege-Sync im normalen Synchronisationsmodus (ohne Berechtigungen und Metadaten), die erweiterte Konsistenzprüfung ist deaktiviert. Was passiert hier - kann jemand helfen?