CloudSync Synchronisation mit Dropbox

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WandbilderXXL

Benutzer
Registriert
02. Aug. 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wir haben die Daten vom NAS mit der Dropbox mit CloudSynch synchronisiert. Nun ist es so, dass die Daten zwar erfolgreich sychronisiert wurden, aber bei dem Öffnen egal welcher Datei, ist diese Datei nicht lesbar bzw. verwendbar. In Textdateien ist es so, das der Inhalt durch kryptische Zeichen ersetzt werden, dies betrifft alle Textdateien. PDFs lassen sich nicht öffnen, hier wird der Fehler " Datei ist beschädigt oder nicht lesbar" angezeigt.
Mit dem Dropboxsupport haben wir die Problematik bereits intensiv besprochen, diese finden keinen Fehler auf Ihrer Seite. Nun müssen wir uns an den Synolgysupport wenden.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hast du die Verschlüsselung im NAS bei CloudSync aktiviert? Vielleicht kommt es dadurch.
 
Vielen Dank für die Antwort, aber wo soll man diese Einstellung finden bzw. ändern können?
Habe nichts in dieser Richtung gefunden.
 
Habe es gefunden die Verschllüsselung für den gemeinsamen Ordner ist deaktiviert
 
So, sorry für die späte Rückmeldung. Ich war nicht im Büro um genau zu schauen wo es zu finden ist.
Wenn du das aller erste mal bei CloudSync einen Service (z.B. Dropbox) hinzufügst kannst du die Dateiverschlüsselung aktivieren und dann ein Kennwort festlegen.

Wenn die Option an ist und du ein Kennwort festgelegt hast benötigst du dies um die Daten lesbar zu machen.
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/What_is_Synology_Cloud_Sync_Decryption_Tool

Für macOS gibt es leider keine offizielle App. Da benutze ich aktuell dieses Programm von einem Drittanbieter (also nichts offizielles von Synology) https://github.com/anojht/synology-cloud-sync-decrypt-tool
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-14 um 11.01.03.png
    Bildschirmfoto 2021-09-14 um 11.01.03.png
    518,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat