Synology Photos Synchronisation iOS in beide Richtungen mit iOS.

MatthiasMarx

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte Fotos auf dem iPhone mit der DS218+ synchronisieren. Bisher nutze ich die Synology Photo Mobile App.
Hier werden spätere Änderungen oder Löschungen nicht berücksichtigt.

Bei Google Photos oder auch iCloud kann ich Änderungen oder Löschungen vornehmen, die dann auch Auswirkungen auf die Dateien am Handy haben. Auch spätere Bildbearbeitungen am Handy werden dann mit der Cloud synchronisiert.

Genau diese Funktionalität möchte ich mit der DS hinbekommen.

Sprich: nach dem die Bilder durch die Synology Photo Mobile App kopiert wurde, werden keine Änderungen in keiner Richtung erneut angetriggert.

Meine Frage: gibt es eine Lösung / andere App / Programm - die Fotos wirklich Synchronisiert und dann auch im Zielverzeichnis der Synology Photos abegen kann und diese synchron hält.

Vielen Dank
Matthias
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.752
Punkte für Reaktionen
1.726
Punkte
214
Du könntest dir mal die App PhotoSync anschauen. Die ist unter iOS so eine Art Schweizer Taschenmesser für Fotosynchronisierung. Kostet etwas Geld, das bekommt ein netter Entwickler, der auf Fragen persönlich antwortet. Also gut angelegt, finde ich.

Ob sie deine Wunschkonfiguration abbilden kann, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MatthiasMarx

Unlimitig

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2023
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Ist die Synchronisation wirklich gewünscht?
Ich stelle es mir bisschen schwierig/problematisch vor mit der Zeit...
Denn die Fotos/Videos werden ja immer mehr, auf NAS kein Problem, da ich mehrere TB Speicher habe, oder aber einfach nachschieben kann.
Was aber wenn der Speicher auf dem Handy eng wird und ich aus Kapazitätsgründen paar Videos/Fotos löschen muss?
Dann sind auch die Dateien auf dem NAS verschwunden.
Bessere alternative wäre alles über Synology Photos App laufen zu lassen und mit der Zeit, aus Kapazitätsgründen einfach die Fotos/Videos auf dem Iphone löschen...
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Geht nicht, lieber @MatthiasMarx - liegt aber nicht an Synology, sondern an Apple. Apple lässt den Vollzugriff auf die Fotomediathek nicht zu, deshalb werden die Fotos auch nur kopiert und nacht dem Upload nicht in der Fotolibrary vom iPhone gelöscht.
 

MatthiasMarx

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kennt jemand eine Erweiterung, mit der Fotos auf der NAS anpassbar sind? - Ich meine Synology Moments konnte Dateien anpassen.
Ich weiß, mit dem Windows Photo Gallery - ist ein Editieren möglich,

Es ist nicht einfach seine Handybilder, es für jeder Methode immer Einschränkungen :)
Früher habe ich die Handybilder (Alltagsbilder), in Google Fotos, synchronisiert, teilweise am Handy oder Cloud bearbeitet. Da kann ich auch am Handy löschen, ohne die von der Cloud zu nehmen. Aber dieses wollte ich mit der NAS abbilden und auf Google Photos / icloud zu verzichten :)

Na ja, ich probiere mal weiter herum.
Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Es sollte doch jede Menge kostenlose Bildbearbeitungstools geben, mit denen Du vom PC auf die Daten der DS zugreifen und diese bearbeiten kannst.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!