Synchronisation der Syno-Kontakte sowie Syno-Kalender mit Outlook auf iPhone

baessi

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 12 mit IoS 17.3.1 und habe seit Kurzem Outlook drauf installiert um meine emails dort zu administrieren.
Soweit so gut - email funktioniert wunderbar aber ich bekomme einfach nicht die Kontakte und den Kalender eingebunden...
(NAS DS415+ mit DSM 7.1-42962 Update 5)
Ich konnte nirgends eine "gescheite" Anleitung hierfür finden (aber vielleicht habe ich auch an den falschen Stellen recherchiert...) und hoffe ihr habt da vielleicht eine gute Idee/Anleitung für mich?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße!
Rolf
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Outlook hat keine native Card-/CalDAV Anbindung. Weder mobil noch auf dem Desktop. Auf dem Desktop gibt es die 3rd Party Software CalDavSynchronizer, die aber nicht mehr weiterentwickelt wird. Auf mobilen Geräten funktioniert das aber nicht. Auf meinen Androiden nutze ich CalDavSync und CardDavSync, die mir die Einträge in die Kontakte und Kalender App synchronisieren.
Auf iPhone gibt es bestimmt ähnliche Pendants oder vielleicht kann IOS das sogar von Haus aus...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat