Synchronisation/Aktualisierung nach Android-Smartphone-Neustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HugoHurtig64

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo *,

neuerdings startet die DS Cloud (2.2.1-139) auf meinem Samsung S5 nach einem Handy-Neustart eine (komplette?) Synchronisation.
Im Benachrichtigungsfeld erscheint dabei der Text "xx Datei(en) aktualisiert" (xx meist bei 100 oder kleiner) so oft, das es nach einer kompletten Synchronisation aussieht.
Auf dem NAS (DS213J mit DSM 5.1 Beta) zeigt die Cloud Station (3.1-3235) keine neuen Einträge im Protokoll.

Aus irgend einem Grund geht DS Cloud von einer Änderung aller Daten aus, findet jedoch keine Unterschiede zu denen im NAS.

Diese Verhalten zeigt sich seit ca. einer Woche.
Leider gab es hier bei mir viele zeitgleiche Änderungen.
So kann ich nicht sagen, ob es
- am S5 (statt vorher S4),
- an der neuen DSM 5.1 Beta oder
- der neuen DS Cloud Version
liegt.

Hat jemand von Euch auch solch ein Problem?
Falls ja, wie war dies zu lösen?

Danke und tschau

Rainer
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo !

Hab ebenfalls seit wenigen Tagen das von Dir beschrieben Problem mit der der Cloud Station App auf Android.
Nachdem ich meine CludStation noch unter DSM 4.x betreibe und auch kein grpßers Update des Tablet-Betriebssystems stattgefunden hat liegt das problem wohl an der Cloud Station App für Android in der Version 2.2.1.

Habe soeben diesbezüglich einen Hilferuf beim Synology Support abgesetzt. Wäre zu wünschen daß es bald ein Update mit einem Bugfix gibt.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

andlsbuch

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich habe exakt das selbe Problem auf meinem S5 sowie auf meinem Galaxy Tab Pro!
Auch die Optionen dass nur via Wlan gesynct wird sowie Hintergrundsync ausschalten funktionieren bei mir nicht.

Hab dem Support die Probleme vor 2 Wochen mitgeteilt jedoch bekam ich bis jetzt keine Antwort!
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich habe vom Support nurn folgende Nachricht erhalten:

"ich prüfe die Funktionalität gerne innerhalb unserer Testumgebungen und gebe die Erkenntnisse an die Entwicklung weiter.
Sofern Unregelmässigkeiten vorhanden sind, werden diese in den nächsten Updateversionen behoben."

Das lässt ja hoffen ...
 

n0j0e

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Mir geht es genauso. Hab mal die Cloud Verknüpfung komplett neu angelegt. Brachte auch nix.
Ich denke das es was mit dem Cloud Station Version 3.1-3235 beta Paket zu tun hat auf das ich "ausversehen" aktualisiert habe.
Ist auch nicht immer auf dem Android nach einem reboot. Kann es nicht reproduzieren.
DSM 5.0-4493 Update 5.
 

andlsbuch

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nachdem heute ein Update der App gekommen ist, scheint das Problem mit der ständigen Aktualisierung endlich behoben zu sein!
Auch das "nur Wlan syncen" scheint jetzt zu klappen!

Jedoch hat die Option "Hintergrundsynchronisation deaktivieren" immer noch keine Funktion! Die App synchronisiert die Dateien munter weiter
wenn DS Cloud nicht geöffnet ist!
 

HugoHurtig64

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Die neue Version 2.2.2-147 scheint auch bei meinem Smartphone das Sync-Problem zu lösen! :)
Nach einem Smartphone-Neustart erscheinen die Aktualisierungs-Meldungen nun nicht mehr.

Das blaue Sync-Symbol (s.u.) erscheint zwar kurzfristig bei einigen Einträgen in der Liste der zu synchronisierenden Order, dies hört aber nach kurzer Zeit wieder auf.
Der "Verbindungsstatus" bleibt danach auf "neuester Stand".
Unbenannt.png
 

andlsbuch

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jetzt nach der Zeitumstellung fängt das ganze Theater schon wieder an, diesmal auf meinem Galaxy Ace 2.......
Das Teil synchronisiert schon wieder munter alle Dateien nach dem Neustart!!!
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Bei mir läuft auch nach der Zeitumstellung alles problemlos. Hoffentlich bleibt es auch so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!