Cloud Station Syncen nach Paketaktualisierung funktioniert nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orsetto

Benutzer
Hallo an alle,

meine Konfig sieht wie folgt aus:

NAS DS212 mit DSM 4.3-3776 und Cloud Station 2.1-2570 (Paket)
MacBook pro mit OS X 10.9 und Synology Cloud Station Version 2.1-2570 (Client)

Gestern habe ich auf der DS212 die zur Verfügung stehenden Paketaktualisierungen vorgenommen. Die Cloud Station wurde dabei auch aktualisiert. Darauf hin habe ich eine Meldung auf meinem Client erhalten, (sinngemäß) dass eine Synchronisation nicht stattfinden kann (Grund weiß ich nicht mehr). In Folge dessen musste ich auf meinem die Verbindung neu einrichten. Das hatte wiederum zur Folge, dass offensichtlich Dateien neu abgeglichen und auch übertragen wurden. Warum dem so war und in welchem Umfang erschließt sich mir leider nicht.

Als ich heute dann eine Datei geändert oder aber auch gespeichert habe, egal ob auf dem Client oder dem NAS, wurde diese zwar protokolliert ("Zuletzt geänderte Dateien"). Aber es tat sich nichts. Die Dateien wurden nicht synchronisiert. Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft. Vor der Paketaktualisierung hat noch alles einwandfrei funktioniert.

Das Problem kann nicht an meinem MBP liegen, da ich noch ein weiteres MB habe, bei dem genau das gleiche Problem besteht. Ich hätte noch ein Windows-NB, das ich allerdings noch nicht angeschlossen habe, weil ich zunächst einmal abwarten möchte, ob es ein generelles Problem ist und/oder anderer davon auch noch betroffen sind. Und ob es dafür schon eine Lösung gibt.

So long

Orsetto

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass die CS aus dem Tritt gekommen ist. Das ist mir auch mal passiert...
Ich habe die CS-Ordner aufgelöst. Dadurch wurden die Datenbanken gelöscht und beim neuen Einrichten der Ordner die DBs wieder frisch aufgebaut.
Wenn auf beiden Seiten Dateien liegen, vergleicht die CS die Dateien und tut evtl. so, als ob sie Dateien übertragen würde (zumindest bei Windows und Linux).
Sicherer ist es aber, die Dateien komplett von einem Gerät in ein leeres Verzeichnis auf dem anderen übertragen zu lassen.

Stefan

Zur Sicherheit fertige ich bei jedem Mal wenn die ausm Tritt kommt eine Kopie des CS Ordners an und lege die auf dem home Verzeichnis ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat