sync Win + Ubuntu + Android über DS ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derxylakant

Benutzer
Hallo allerseits,

meine Problemstellung:
=================
Ich benutze derzeit ein Windows Mobile Handy (HTC touch HD) und synce es auf der Arbeit über Outlook (Win XP). So habe ich Kontakte + Kalender immer auf beiden Geräten. Syncronisation mit Ubuntu funktioniert leider nicht.

Jetzt möchte ich mir aber ein Android Smartphone (LG Optimus Speed) zulegen. Das lässt sich ohne 3. Anbieter Software nicht mit Outlook syncen (auch mit extra Software funktioniert es wohl noch nicht perfekt).

Meine Kollegen nutzen Google zur syncronisation. So funktioniert es mit wohl mit allen 3 Plattformen, aber ich möchte meine Daten ungern online auf einem Goggle Server gespeichert wissen.

Da ich selbst eine DS110j hab mit dyndns account frage ich mich, ob ich das nicht selbst irgendwie bewerkstelligen kann? Es gibt schon ein paar posts zu ähnlichen Themen, aber ich habe keine Lösung meines Problems finden können.

Hat jemand eine Idee? Funktioniert das überhaupt? Falls ja, womit und wie aufwendig?

P.S.: Mir geht es hauptsächlich um Kontakte + Kalender. Emails sind nicht soo wichtig.

Vielen Dank schonmal für eure Anregungen.

Gruß,
DerXylakant

P.P.S.: Vlt nicht ideal dieses Topic bei Mailstation abzulegen. Bei bedarf bitte verschieben. Sry + Danke

Ist schon eher OffTopic, drum habe ich das mal verschoben.

echt, gleich Off-Topic? Kein Wunder, dass niemand antwortet..

Keiner eine Idee? Synchronisieren alle ihre Android Handys über Google? Schade!

Offtopic ist das einzige was passt. Mailstation war definitiv falsch, denn du willst ja nichts mit Postfix & Co KG machen.
Ich meine mal von einem User hier gelesen zu haben der ActiveSync via Apache zum Laufen gekriegt haben will

ok, hast recht, danke. active sync wird nicht klappen mit android. is für windows mobile phones..

Problem teilweise elöst

Falls es jemanden interessiert, ich nutze jetzt statt Outlook Thunderbird.

Mit der Zusatzsoftware Birdiesync (nicht kostenlos, aber auch nicht so teuer) kann ich jetzt meine SGS 2 (Android) mit Win 7 syncen (nur Kontakte und Kalender probiert). Funktioniert sogar ohne USB Kabel über wlan.

Thunderbird ist in der neuen Version vollständig kompatibel zu Outlook.

Allerdings konnte ich noch keine Offline Sync Möglichkeit zwischen dem Smartphone und meinem Ubuntu PC oder der Synology NAS finden. Brauche ich allerdings auch nicht wirklich.

Gruß,
DerXylakant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat