Cloud Station Sync scheitert an Zugangsbefugnissen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom_ff

Benutzer
Registriert
17. Sep. 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe auf einem PC parallel zu Windows 7 auch Windows 10 installiert (Dual Boot).
Unter Windows 7 habe ich mehrere Sync zwischen Ordnern auf der lokalen Festplatte und dem NAS eingerichtet. Diese funktionieren auch seit langem.
Unter Windows 10 erhalte ich bei den gleichen Sync Aufträgen aber eine Fehlermeldung wegen nicht vorhandener Zugangsbefugnisse.

cloudstation.jpg

Der User zum Verbinden des NAS ist in beiden Windows Varianten der gleiche.
Ein Zugriff im Explorer auf das NAS und die Ordner auf dem NAS funktioniert.
 
Hallo,

ich hänge mich hier mit ran, ich habe das gleiche Problem.
Allerdings ohne Dual-Boot, sondern eben Win10. Das Problem tritt auch bei einzelnen Dateien in Ordnern auf, in denen bereits andere Dateien problemlos synchronisiert wurden.

Das doofe ist, dass man nicht erfährt, ob die Datei(en) auf das Nas sollen oder von dort geholt werden. Auch kann man keinen Pfad bekommen, ja nicht mal den Dateinamen kann man kopieren.
Zusätzlich bleibt die ganze Synchronisation an sowas hängen, d.h. die Synchronisation weiterer Dateien in anderen Orndern (der gleichen Sync-Aufgabe) laufen nicht weiter. Andere Sync-Aufgaben allerdings schon. Will man also eine größere Menge Daten über nacht syncronisieren, konnte das Werkel um 22 Uhr stehen bleiben und am nächsten Morgen hat man fast ncihts geschafft....

Ich behelfe mir im Moment so: Die Problem-Datei(en) aufschreiben, auf NAS oder Laptop suchen und dann dort wo es gefunden wurde, die Syncronisation des Ordners anhalten. Der Rest läuft dann einfach weiter.


Wenn jemand eine Ursache kennt, wäre das schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat