Sync Probleme mit Outlook 2013, Owncloud wegen Kontakte UID

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pegrat

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Servus an alle.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen da das Web und das Forum bis jetzt keine zufriedenstellende Info gebracht hat.

Ich bin absoluter Fußgänger beim Thema NAS, Datenbanken usw.
Die letzten Tage habe ich ein wenig mit WebDAV, CALDav und der Synchronisation mit meinem Outlook, Blackberry und Ipad gespielt. Irgendwie hat mir aber alles nicht so gut gefallen was ich dann hatte.
Habe die Kombination Outlook 2013 - cFos - Baikal - BB10, Outlook - webDAV collaborator - Baikal - BB10, Outlook - outlookDAV - Baikal - BB10 versucht. War nirgends so wirklich zufrieden wie das mit der Geschwindigkeit und Umsetzung funktioniert hat.
Hier im Forum hieß es dann immer wieder, owncloud würde "besser" sein als Baikal, also hab ich owncloud versucht. Einrichtung anfangs ein super Drama. Lief aber dann irgendwann ok.

Habe dann aber festgestellt das statt meiner 1013 Kontakte in Outlook nur immer 473 synchronisiert wurden. Fehlersuche - nächstes Drama.
Nun bin ich in outlookDAV darüber gestolpert, das die UID der kontakte unterschiedlich sind. Die, die nicht gesynced werden haben die Baikal UID. Bild anhängend.
So, jetzt die große Frage. Wie kann ich das alles wieder gerade biegen?
Baikal Installation ist nicht mehr, Dummerweise keine "alte" kontakte Datei mehr vorhanden. Hatte ja ursprünglich funktioniert.

Aktuelle Konfiguration ist Windows 10, Outlook 2016 Pro, Synology DS414 mit DSM 5.2, owncloud mit MySQL, outlookDAV.
Wäre euch für eine Hilfestellung ziemlich Dankbar.

LG
PeterOutlookDav_001.jpg
 
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synnvoll

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Hübscher Zoo von Tools für das leidige Thema der Kontaktsynchronisierung. Im Ergebnis bin ich auch bei OutlookDAV gelandet.

:)

Das Problem scheint mir weniger ein NAS oder Datenbankproblem, als ein Konvertierungsproblem zu sein. Mein erster Lösungsansatz wäre ein "untechnischer": Was passiert denn, wenn Du die "verbogenen" Baikal-Kontakte aus Outlook als vCard exportierst? Dies ist für mehrere Kontakte gleichzeitig möglich und durch das standardisierte vCard-Format besteht aus meiner Sicht die Chance, dass nach einem Re-Import (mit Neuvergabe der UID?) der Sync wieder funktioniert. Ein Versuch mit einem einzelnen Kontakt sollte sich mit übersichtlichem Aufwand durchführen lassen...
 

pegrat

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Danke für die Info, erstmal.
Funktioniert auf diese Weise. Allerdings bei ca. 800 Kontakten eine mühevolle Arbeit.
Hab es auch schon mit exportieren in pst Datei und dann wieder importieren versucht. leider wird hier der "fehler" im Dateisystem mitkopiert.
Wenn noch jemand eine gute Idee hat, ich bin empfangsbereits.
Dank euch.
LG
Peter
 

synnvoll

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Müsste in vier Schritten erledigt sein:

1. Alle betroffenen Kontakte in Outlook markieren (oder der Einfachheit halber alle Kontakte markieren)
2. Rechtsklick auf einen der ausgewählten Kontakte und im Kontextdialog "Weiterleiten" auswählen.
3. Alle vCards aus der von Outlook erstellen E-Mail in einen Ordner kopieren.
4. Reimport durch Drag & Drop aus dem Ordner nach Outlook
 
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pegrat

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Servus !
Habe ich versucht. Outlook stürzt dann ab. Bin dann auch schon von der Menge her auf ca. 20-50 Kontakte runter gegangen. Hat mir Outlook mit einem Absturzt quittiert.
 

pegrat

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Servus nochmals.
Ich habe jetzt die Mühe auf mich genommen und die Kontakte einzeln raus und wieder rein kopiert. Jetzt läuft wieder alles.
Danke für die Hilfe.
LG
 
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