Hallo, in Vorbereitung auf die neue Datenschutzgrundverordnung, prüfe ich unsere Datenhaltung. Wir synchronisieren eine OneDrive for Business mit der Synology. Somit haben wir personenbezogene Daten auf den Laufwerken, dies ist wiederum nur zulässig, wenn die auch verschlüsselt werden. Wenn ich die Verschlüsselung richtig verstehe, würde die dann aber durch den Sync auch die Daten in der OneDrive verschlüsseln und auf diese wir ja nicht immer über die Synology zugegriffen, sondern direkt über diverse Rechner und Mobile Endgeräte. Also geht das nicht.
Ich habe nun CloudSnc auf "Nur Remote Änderungen" gestellt und würde nun das Verzeichnis auf der Snology verschlüsseln. Dann sollten doch nur die Neuerungen von der OneDrive auf die Synology geschrieben werden und dort verschlüsselt abgelegt sein. Da die Synology nicht zurückschreiben darf, würde die OneDrive unverändert bleiben.
Ist das Korrekt?
Ich habe nun CloudSnc auf "Nur Remote Änderungen" gestellt und würde nun das Verzeichnis auf der Snology verschlüsseln. Dann sollten doch nur die Neuerungen von der OneDrive auf die Synology geschrieben werden und dort verschlüsselt abgelegt sein. Da die Synology nicht zurückschreiben darf, würde die OneDrive unverändert bleiben.
Ist das Korrekt?