Cloud Station Sync mit Netzlaufwerk funktioniert nicht

Daykin

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma Netzwerklaufwerke, auf die jeder von seinem Arbeitsplatz darauf zugreifen kann. Die Monteure auf der Baustelle sollen nun mit dem Drive-Client auf die Baustellenordner zugreifen können. Das Netzwerklaufwerk synchronisiert sich aber nicht mit dem Drive-Client. Füge ich jetzt in der Firma eine Datei in das Netzwerklaufwerk, wird das nicht in den Drive-Client synchronisiert.

Mache ich etwas falsch, oder ist diese Funktion so nicht gewollt?

Vielen dank im voraus
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Moin und Willkommen hier!
Du hast aber schon auf der Synology das Paket Synology Drive Server installiert und den gewünschten Ordner konfiguriert, oder?
Und Portweiterleitungen sind auch eingerichtet?
Wie soll der Zugriff erfolgen?
 
  • Like
Reaktionen: Daykin

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Hallo Daykin ,

du musst schon mal etwas mehr erzählen.

Du machst wahrschein was falsch.
Aber um das zu klären musst mal ganz genau erzählen was du wie eingerichtet hast
 
  • Like
Reaktionen: Daykin

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Moin @Daykin!
Gibt es bei euch jemanden, der in der Firma die IT macht? Falls nein, zieht da einen externen Dienstleister hinzu. Hier geht es nicht nur um die Einrichtung an sich, sondern um Zugriffe von außen. Das kann im Business ganz schnell, ganz teuer und unangenehm werden.

Einzelheiten zu dem Thema wie NAS, Software, Netzwerk usw. fehlen in deinem Beitrag komplett.

Ansonsten hier die KB-Artikel dazu:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/SynologyDrive/drive_getting_started?version=7

https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/SynologyDriveClient/synologydriveclient

https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/Quick_Start_Synology_Drive_admin
 
  • Like
Reaktionen: Daykin

Daykin

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo Zusammen,

danke für die vielen schnellen Antworten, habe nun im Synology Drive Client den Server entfernt und wieder hinzugefügt. Jetzt werden die Ordner auch vom Netzwerklaufwerk wieder synchronisiert. Habe eigentlich nichts anders gemacht als zuvor.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat