Cloud Station Sync mit Netzlaufwerk funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Daykin

Benutzer
Registriert
02. Jan. 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
53
Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma Netzwerklaufwerke, auf die jeder von seinem Arbeitsplatz darauf zugreifen kann. Die Monteure auf der Baustelle sollen nun mit dem Drive-Client auf die Baustellenordner zugreifen können. Das Netzwerklaufwerk synchronisiert sich aber nicht mit dem Drive-Client. Füge ich jetzt in der Firma eine Datei in das Netzwerklaufwerk, wird das nicht in den Drive-Client synchronisiert.

Mache ich etwas falsch, oder ist diese Funktion so nicht gewollt?

Vielen dank im voraus
 
Moin und Willkommen hier!
Du hast aber schon auf der Synology das Paket Synology Drive Server installiert und den gewünschten Ordner konfiguriert, oder?
Und Portweiterleitungen sind auch eingerichtet?
Wie soll der Zugriff erfolgen?
 
  • Like
Reaktionen: Daykin
Hallo Daykin ,

du musst schon mal etwas mehr erzählen.

Du machst wahrschein was falsch.
Aber um das zu klären musst mal ganz genau erzählen was du wie eingerichtet hast
 
  • Like
Reaktionen: Daykin
Moin @Daykin!
Gibt es bei euch jemanden, der in der Firma die IT macht? Falls nein, zieht da einen externen Dienstleister hinzu. Hier geht es nicht nur um die Einrichtung an sich, sondern um Zugriffe von außen. Das kann im Business ganz schnell, ganz teuer und unangenehm werden.

Einzelheiten zu dem Thema wie NAS, Software, Netzwerk usw. fehlen in deinem Beitrag komplett.

Ansonsten hier die KB-Artikel dazu:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/SynologyDrive/drive_getting_started?version=7

https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/SynologyDriveClient/synologydriveclient

https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/Quick_Start_Synology_Drive_admin
 
  • Like
Reaktionen: Daykin
Hallo Zusammen,

danke für die vielen schnellen Antworten, habe nun im Synology Drive Client den Server entfernt und wieder hinzugefügt. Jetzt werden die Ordner auch vom Netzwerklaufwerk wieder synchronisiert. Habe eigentlich nichts anders gemacht als zuvor.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat