SymLinks unter 4.3

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fpo4711

Benutzer
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Reaktionspunkte
1
Punkte
0
Hallo,

ich teste gerade die 4.3 und habe mir das seit 4.3 vorhandene Feature SymLink vorgenommen. Dies, sofern aktiviert, funktioniert nun mit Samba. Ich kann manuell erstellten SymLinks per Windows-Explorer folgen. Allerdings sind die SymLinks in der File Station überhaupt nicht sichtbar.

Bilde ich mir das nur ein, oder war das nicht mal genau anders herrum?

Könnte das mal bitte Jemand gegen prüfen. DSM 4.3.3776-2 (DS710). Bzw. konnte schon jemand die File Station zur Anzeige der Symlinks überreden?

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komme nicht ganz mit! Meinst Du den Punkt "Applikationsportal" unter Systemsteuerung?
 
er meint unter Windows Dateidienst -> Erweiterte Einstellungen -> Symbolische Links...
Ich hab mich auch schon gefreut, um dann festzustellen, dass man die Links doch wieder auf der Konsole bauen muss... Eigentlich sollte der Filemanager aber symlinks nutzen können, also sie nicht anzeigen, weil er ja gleich das Ziel anzeigt... muss ich doch mal testen..
 
schräg...
ln -s /volume1/Test1/ordner/ /volume1/Test2/ordner2/
baut einen Link: also unter ordner2 liegt jetzt der ordner, mit Inhalt... (bewiesen durch ls /volume1/Test2/ordner2/ => zeigt ordner an)
aber in der Filestation sehe ich nichts... ? scheint ein Feature zu sein, im Englischen Forum hat das auch schon jemand festgestellt...

Stefan
 
Danke Stefan, genau das wollte ich wissen. Hab nur eine Machine auf DSM 4.3 und dachte vielleicht ist das nur eine Einzelerscheinung. Wird sicherlich bald nachgereicht ;) Ich hatte das nämlich im Kopf das unter einer älteren DSM Version schon mal SymLinks gefolgt werden konnte. Damals allerdings nur in der File Station und nicht unter Samba.

Gruss Frank
 
Ancheinend nicht. Das ist in der aktuellen Version nämlich immer noch so. :mad:

Dann nutze doch deine Energie und stelle genau wie ich einen Feature-Request an Synology. ;)

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat